https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele

Jagd nach dem Ring erscheint 2018 in Deutschland

Jagd nach dem Ring erscheint 2018 in Deutschland

Das neue Werk von Roberto Di Meglio, Marco Maggi & Francesco Nepitello trägt den Namen “Jagd nach dem Ring”. Die Autoren zeichneten sich auch schon das sehr beliebte und überaus gute “Der Ringkrieg”, was im Jahr 2004 und überarbeitet 2012 erschien.

Anders als der Vorgänger, können dieses Mal 2-5 Spieler teilnehmen. Eine Partie soll 90 Minuten oder länger dauern und es richtet sich ganz klar an Vielspieler.

Darum geht es

Die Reise der Gefährten war schon immer gefährlich und mühsam. Schon auf dem ersten Abschnitt, dem Weg vom Auenland nach Bruchtal, waren die Ringgeister den Hobbits auf den Fersen. In Jagd nach dem Ring übernimmt ein Spieler die Rolle von Frodo und seinen Gefährten, während bis zu vier andere Spieler die Nazgûl repräsentieren, die versuchen, die Hobbits zu fangen. Die Jagd nach dem Ring ist ein Spiel mit versteckten Bewegungen, das in zwei Kapiteln auf jeweils einem eigenen Spielbrett gespielt wird. Im ersten Kapitel versucht der Frodo-Spieler, vom Auenland nach Bree zu gelangen, während der zweite Teil von Bree nach Bruchtal führt. Es beginnt eine abenteuerliche Reise, die über Karten gesteuert wird und viele verschiedene Wege zum Ziel bietet.

Quelle Pressemitteilung

Drucken E-Mail

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele