Board Game Circus kooperiert mit Board & Dice

Board Game Circus kooperiert mit Board & Dice

Die Board Game Circus Familie ist eine noch recht junge bis vor kurzen im Hintergrund arbeitende Firma im Brettspielgeschäft. Nun wächst die junge Firma durch die vereinbarte Markenpartnerschaft mit Board & Dice in Deutschland. Vertrieb und Präsentation laufen zukünftig über den Board Game Circus.

Bis zum Jahr 2017 war “Board Game Cicus” mehr im Hintergrund am arbeiten. Die Realisation von Spielen aber auch das Übersetzen und Promoten waren die Kernaufgaben der Firma. Seit letztem Jahr wurden auch verlegerische Aufgaben aufgenommen.

Ziel ist es Spielen in Deutschland eine Plattform zu bieten, die sich etwas abseits vom Mainstream Geschmack bewegen. Diese werden lokalisiert und sind dann in Deutschland erhältlich. Zudem bietet der Shop auch englischsprachige Spiele von Partnern an, die somit nicht teuer im Ausland gekauft werden müssen.

Geschichte & Idee von Board Game Circus

Board Game Circus Verlag & Vertrieb sind im Jahr 2017 als Teil der Board Game Circus Familie gegründet worden. In Ergänzung zu den Board Game Circus Services, die sich an Brettspielverlage und Autor_innen richten, widmet sich unser Verlag neben der Veröffentlichung dem Verkauf und Vertrieb von Brettspielen, von denen wir viele eigens für den deutschen Markt lokalisiert haben.

Mit Board Game Circus wollen wir vor allem den Verlagen und Autor_innen der Indie-Szene eine Plattform bieten, durch die sie ihre Produkte einem breiteren Publikum zugänglich machen können.

Den brettspielvernarrten Spieler_innen wollen wir mit dem Board Game Circus Shop eine Anlaufstelle bieten, die verlässliche Quelle für stets unterhaltsame, besondere und gelegentlich etwas andere Spiele ist.

Wie arbeiten wir mit Autor_innen und Verlagen zusammen? Je nach Bedarf des Kooperationspartners passen wir unsere Dienstleistungen und Vereinbarungen an diesen an.

Zur Beseite vom BGC

Das könnte Dich interessieren