Five Tribes - Die Diebe von Naqala (Erweiterung), Brettspiel, Spiel, News, Nachrichten

Update: Five Tribes - Die Diebe von Naqala (Erweiterung)


(Update: 20.07.2016) In Kürze wird die neue Erweiterung „Die Diebe von Naqala“ für „Five Tribes“ erscheinen. Ein genaues Erscheinungsdatum ist derzeit noch nicht genannt. Das Spiel sei aber auf dem Weg zum Verlag. Wir haben uns schon einmal die Regeln angeschaut und erklären, was auf Fans des Spiel zu kommt.

Zum Setting:
Naqala ist jetzt ein wohlhabender Ort. Es war nicht einfach, die Gunst der verschiedenen Sippen zu erlangen ... und deine Rivalen lassen sich auch nicht so leicht entmutigen. Einige Sippen haben sich bereits von dir abgewandt und sind zum Gegner übergelaufen. Und schon musst du feststellen, dass sie nun einflussreichen Anführern folgen, die deine Gegner zu deinem Schaden angeheuert haben. Aber jeder Mann hat seinen Preis, und du könntest es deinen Rivalen mit gleicher Münze heimzahlen ... vorausgesetzt, du hast das Zeug, die Diebe von Naqala anzuwerben.

Spielaufbau
Baut das Spiel gemäß der üblichen Regeln auf und beachtet dabei folgende Änderungen:

✦ Fügt den Dschinn Morgiane dem Stapel der Dschinnkarten hinzu.

✦ Mischt die Diebkarten und legt sie als verdeckten Stapel neben den Stapel der Dschinnkarten. Deckt die oberste Karte auf und legt sie offen neben den Stapel. Spielt ihr ohne die Erweiterung Die Kunstschmiede von Naqala , entfernt vorher den Dieb Madjaar (lila) aus dem Stapel.

Eine Diebkarte kaufen
Immer wenn du während der Partie einen Dschinn kaufen kannst, darfst du stattdessen (zu denselben Kosten) die aufgedeckte Diebkarte nehmen. Die Diebkarte behältst du so lange vor dir liegen, bis du sie einsetzt.

Eine Diebkarte einsetzen Wenn du im Verlauf der Partie eine Sippenaktion durchführst, zu der du die farblich passende Diebkarte besitzt, darfst du diese direkt im Anschluss an die Sippenaktion einsetzen. Lege die Karte in die Spielschachtel zurück, nachdem du sie eingesetzt hast. Du darfst eine Diebkarte nicht in dem Zug einsetzen, in dem du sie erworben hast.

Vorbereitung der nächsten Runde
Bei der Vorbereitung der nächsten Runde müsst ihr zusätzlich noch Folgendes durchführen: ✦ Neue Diebkarte aufdecken: Wenn keine Diebkarte mehr offen ausliegt, deckt die oberste Karte vom Stapel auf und legt sie offen neben den Stapel.

Spielende
Besitzt du bei Spielende noch eine oder mehrere Diebkarten, addiere deren Siegpunkte zu den Siegpunkten deiner Dschinn. Die Diebe von Naqala Wenn du einen Dieb einsetzt, fügst du seinen Effekt jedem deiner Mitspieler zu, im Uhrzeigersinn und beginnend beim Spieler zu deiner Linken

Das sagt der Verlag zum Spiel:

Naqala ist jetzt ein wohlhabender Ort. Es war nicht einfach, die Gunst der verschiedenen Sippen zu erlangen ... und deine Rivalen lassen sich auch nicht so leicht entmutigen. Einige Sippen haben sich bereits von dir abgewandt und sind zum Gegner übergelaufen. Schon musst du feststellen, dass sie nun einflussreichen Anführern folgen, die deine Gegner zu deinem Schaden angeheuert haben. Aber jeder Mann hat seinen Preis und du könntest es deinen Rivalen mit gleicher Münze heimzahlen ... vorausgesetzt, du hast das Zeug, die Diebe von Naqala anzuwerben.

Quelle Anleitung

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.