https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Siggil, Spieleschmiede, Kartenspiel, Spiel

Was ist Siggil aus der Spieleschmiede für ein Spiel?

„Siggil“ ist ein aus Frankreich stammendes Karten-Spiel. Es hat sich dort mehr als 3.000 mal verkaufen können und soll nun auch in Deutschland veröffentlicht werden. Aktuell ist die Finanzierung schon sicher. Die Förderung des Spiels kostet 15 € und beinhaltet dann eine Kopie des Spiels.

Die Karten werden in Pyramidenform ausgelegt. Eine Reihe ist immer abwechselnd offen, die nächste Reihe dann verdeckt. Im Kartendeck befinden sich sieben Geisterkarten, die von den Spielern „eingefangen“ werden müssen. Dies geht durch vier Karten mit der gleichen Ziffer, oder mit vier Karten in der Farbe des Geistes. Dann wird der Geist mit allen Karten vor dem Spieler abgelegt, kann von dort jedoch noch durch einen anderen Spieler gestohlen werden.

Siggil, Spieleschmiede, Kartenspiel, Spiel

Das Spiel hat einfache Regeln und die Optik soll sehr gelungen sein. Geliefert wird das Spiel an alle Unterstützer im Juli.

Hier finden Sie weitere Infos:Quelle

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.