Dice Hospital startet in Kürze in die Spieleschmiede

Dice Hospital startet in Kürze in die Spieleschmiede

Das Spiel „Dice Hospital“ soll schon bald in die Spieleschmiede starten. Das Spiel vom Autorenteam Stan Kordonskiy und Mike Nudd wurde erfolgreich auf Kickstarter finanziert. Mehr als 2.500 Unterstützer sammelten über 150.000 Pfund ein. Es ist für 1-4 Spieler, eine Partie soll 45-90 Minuten dauern.

Das sagt die Spieleschmiede zum Spiel

In dieser Stadt ist jeder Tag Freitag der Dreizehnte! Es passieren so viele Krankheits- und Unfälle, dass die Patienten sich die Krankenwagen teilen müssen und auf die vier Krankenhäuser der Stadt verteilt werden!

Du bist einer der 1 bis 4 Krankenhausleiter ab 10 Jahren und hast die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die würfelförmigen Patienten in deiner Obhut ordentlich versorgt werden. Die aktuelle Augenzahl der Patientenwürfel zeigt an, wie (un)gesund diese gerade sind.

Durch sein lebhaftes Thema ist Dice Hospital das ideale Spiel, um Neulinge ins Brettspielhobby zu holen, oder für entspannte Familien-Spieleabende.

Quelle: Spieleschmiede