banner spiel19 ganze seote
https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele

Blight Chronicles: Agent Decker - kommt es in die Spieleschmiede?

Blight Chronicles: Agent Decker kommt es in die Spieleschmiede?

“Blight Chronicles: Agent Decker” kommt nach unserer Auffassung in die Spieleschmiede. Die letzten Spiele des Verlages "Board & Dice" sind immer auch in der Spieleschmiede gelandet. Warum sollte es dieses Mal anders sein, zumal die Finanzierung dank fast 900 Backern schon gesichert ist?

Interssant ist das Spiel, da es ein Solo-Spiel ist und damit einen bisher eher selten betretenen Pfad einschlägt. Schwerpunkt des Spiels soll seine spannende Geschichte mit unterschiedlichsten Entscheidungsmöglichkeiten sein. Es soll unterschiedliche Spiel-Enden geben, unterschiedliche Orte können besucht werden, die mit jedem Durchgang variieren. Das Bezieht sich auch auf Personen, die man trift. Die Entscheidungen sollen eine wirkliche Tragweite auf den Ausgang der Geschichte, aber auch auf die Fähigkeiten des Agenten haben.

Das Spiel soll mit ca. 200 Karten ausgeliefert werden. Zusätzlich gibt es noch 14 Ortskarten, eine Buch mit den Missionen und ein Spielerfeld. Der Umfang der Übersetzung ist durch ein "Buch" mit Missionen natürlich höher, als nur eine Anleitung und einige Karten zu übersetzen. Trotzdem ist es so einzuschätzen, dass der Verlag eine zusätzliche Finanzspritze aus Deutschland gut gebrauchen kann.

Das sagt die Spieleschmiede zum Spiel

Blight Chronicles: Agent Decker ist ein spannenndes Solo-Deckbau Spiel der Extraklasse und kommt vom erfolgreichen polnischen Verlag Board & Dice!

Das nicht-lineare Konzept von Blight Chronicles brigt immer wieder neue Wendungen in der Kampagne und bietet ein grandioses Spielerlebnis.

Die Spieleschmiede unterstützt den Verlag bei der Umsetzung dieses Solo-Spiele-Blockbusters und ermöglicht eine komplett deutsche Umsetzung!

Quelle: Pressemitteilung / Spieleschmiede

Drucken E-Mail