Costa Rica von Lookout Spiele erscheint im Juli 2016

Costa Rica von Lookout Spiele erscheint im Juli 2016 Lookout Spiele hat das Spiel „Costa Rica“ angekündigt. Es soll sich um ein Familienspiel handeln, bei dem es auf Strategie und Glück ankommt. Jeder Spieler bewegt seine Expedition durch den Urwald, Sumpfgebiete oder über Berge. Es müssen dabei diverse Tierarten entdeckt werden.

Costa Rica ist ab acht Jahren und für 2-5 Spieler geeignet. Eine Partie wird rund 45 Minuten dauern, ein Preis steht noch nicht fest. Der Erscheinungstermin wird voraussichtlich im Juli liegen.

Das sagt der Verlag zu seinem Spiel:
Ihr schlüpft in die Rolle von Ent­de­ckern und seid auf der Suche nach exotischen Tieren im Regenwald von Costa Rica. Diese tum­meln sich in den Flüs­sen, Wäl­dern und dem Hoch­land der tro­pi­schen Insel und es gilt so viele Tiere wie möglich aufzuspüren. Als Leiter der Expedition bestimmst du, wohin die Reise geht. Prescht du jedoch zu stark nach vorn, kön­nen andere Teilnehmer der Expedition den ganzen Ruhm für deine Entdeckungen einheimsen! Viel Wage­mut tut auch nicht gut: setzt du die Teil­neh­mer zu vie­len Gefah­ren aus, kann dies zum vor­zei­ti­gen Abbruch der Expedition führen.

Costa Rica von Lookout Spiele erscheint im Juli 2016

Für jedes ent­deckte Tier streichst du Punkte ein — und zwar je mehr Tiere einer Art du ent­deckst, desto bes­ser. Ebenso war­ten viele Punkte auf dich, wenn du min­des­tens ein Tier jeder Art fin­dest. Denn am Ende gewinnt, wer die meis­ten Punkte hat!
Costa Rica“ ist ein schö­nes Fami­li­en­spiel, bei dem es auf Stra­te­gie und Glück ankommt. Jeder Spie­ler nimmt an Expe­di­tio­nen in den Urwald teil und ver­sucht dabei mög­lichst viel Mate­rial zu den sechs unter­schied­li­chen Tier­ar­ten zu sam­meln. Einer der Spie­ler ist dabei der Expe­di­ti­ons­lei­ter, der ent­schei­det wo die Reise hin­geht. Will er lie­ber im dich­ten Dschun­gel blei­ben und nach Affen und Käfern suchen? Oder viel­leicht doch eher in die sti­cki­gen Sumpf­ge­biete vor­drin­gen um Frö­sche und Eidech­sen zu ent­de­cken? Viel­leicht will er sich ja aber auch in die dünne Luft der Berge wagen, denn immer­hin soll es dort Tukane und Jaguare geben. Wie auch immer er sich ent­schei­det, eins darf er nicht ver­ges­sen: Er lei­tet zwar die Expe­di­tion, doch alle ande­ren Teil­neh­mer haben eben­falls ein Recht dar­auf, alles Mate­rial das gesam­melt wurde zu neh­men und damit ins Lager zurück zu keh­ren! Außer­dem ist so ein Urwald auch nicht gerade ungefährlich…

Quelle: Lookout Spiele

Das könnte Dich interessieren

Brettspiele günstig kaufen