Brettspiele günstig kaufen
Herner SpieleWahnsinn 2016 – Lass uns mal spielen

Herner SpieleWahnsinn 2016 – Lass uns mal spielen

Jedes Jahr im Mai ruft die Stadt Herne dazu auf, sich dort zum Spielen zu treffen. Jedes Jahr folgen dem Aufruf tausende Spiele-Fans. Dieses Jahr ist es am 20.-22. Mai wieder so weit. Es wird zahlreiche Autoren, Verlage und sonstige Aussteller geben. Zudem finden zahlreiche Turniere statt.

Wenn die Spieler sich in Herne zum 35 mal treffen, wird mit 3.000 bis 3.500 Besuchern gerechnet.

Bei so einer großen Teilnahme, werden auch zahlreiche Verlage Neuheiten vorstellen. Rund 40 Verlage machen sich auf den Weg. Es werden rund 300 Spiele vorgestellt, die auch schon in Nürnberg das Licht der Welt erblickten oder erneut gezeigt wurden.

Neben diesem Angebot wird es wieder unzählige Prototypen zum spielen geben. Gerade das ist für Vielspieler von größtem Interesse. Außerdem wird es wieder zahlreiche Tische geben, an dem die Spieler diverse Spiele spielen können.

Eines der zahlreichen Turniere findet sogar im Museum der Archäologie statt. Das 7-Wonders Finale wird dort bestritten.

Wie jedes Jahr dürfen sich die Besucher auf ein buntes Programm freuen.

Quelle

Drucken E-Mail