https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Spieleschmiede: Saloon Tycoon - jetzt gibt es Upgrades

Spieleschmiede: Saloon Tycoon - jetzt gibt es Upgrades

"Saloon Tycoon" geht in die Verlängerung. Zwei Tage vor dem Ende wurden endlich die 100% überschritten und trotzdem hat sich die Spieleschmiede entschieden zusätzliche 14 Tage Zeit einzuräumen. Hintergrund sind nun verfügbare Upgradekids, für Spieler, die die englische Version des Spiels haben.

In dem Spiel baut jeder Spieler seine eigene “Wild-West” Stadt auf. Dabei wachsen die Häuser tatsächlich in die Höhe, indem sie Ebene auf Ebene aufgebaut werden. Stadtbewohner zehen ein und verlassen Städte wieder. Ein richtig tolles Spiel für 2-4 Spieler.

Das sagt die Spieleschmiede zum Spiel

Aktuell laufen Verhandlungen zwischen Spieleschmiede und herausgebendem Verlag. Dem sehr tollen Spiel ist eine deutsche Version echt nur zu wünschen!

Im Zentrum der Stadt ist eine Kreuzung, bei der an jeder der 4 Ecken ein Spieler einen Saloon bauen möchte. Aber diese Stadt ist zu klein für euch vier! Nur wer den besten Saloon baut, zieht die beste Kundschaft an und kann sich so gegen seine Konkurrenten durchsetzen!

Das Besondere an diesem strategischen Aufbauspiel ist, dass die Saloons der Spieler tatsächlich vor ihnen in die Höhe wachsen. Jedes neue Stockwerk wird über die anderen gesetzt, die Gebäude nehmen Form an und es entsteht über den Verlauf des Spiels eine richtige Westernstadt!

Zur Spieleschmiede

Erster Eindruck zum Spiel

Saloon Tycoon angespielt - auf in den wilden Westen

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.