Internationale Spieletage Essen Spiel'18 - Nachrichten     Internationale Spieletage Essen Spiel'18 - Videos

Saloon Tycoon ist in der Spieleschmiede gestartet

Geschrieben von Daniel Krause.

Saloon Tycoon ist in der Spieleschmiede gestartet

Für faire 45€ kann ab sofort in der Spieleschmiede "Saloon Tycoon" gefördert werden. Das Spaßige Spiel, in dem Spieler die Gebäude in die Höhe bauen macht richtig Spaß. Im Test konnten wir schon einmal die englische Version spielen und hatten richtig viel Spaß dabei. Hier schlummert ein echter Geheimtipp!

In dem Spiel baut jeder Spieler seine eigene “Wild-West” Stadt auf. Dabei wachsen die Häuser tatsächlich in die Höhe, indem sie Ebene auf Ebene aufgebaut werden. Stadtbewohner zehen ein und verlassen Städte wieder. Ein richtig tolles Spiel für 2-4 Spieler.

Das sagt die Spieleschmiede zum Spiel

Aktuell laufen Verhandlungen zwischen Spieleschmiede und herausgebendem Verlag. Dem sehr tollen Spiel ist eine deutsche Version echt nur zu wünschen!

Im Zentrum der Stadt ist eine Kreuzung, bei der an jeder der 4 Ecken ein Spieler einen Saloon bauen möchte. Aber diese Stadt ist zu klein für euch vier! Nur wer den besten Saloon baut, zieht die beste Kundschaft an und kann sich so gegen seine Konkurrenten durchsetzen!

Das Besondere an diesem strategischen Aufbauspiel ist, dass die Saloons der Spieler tatsächlich vor ihnen in die Höhe wachsen. Jedes neue Stockwerk wird über die anderen gesetzt, die Gebäude nehmen Form an und es entsteht über den Verlauf des Spiels eine richtige Westernstadt!

Zur Spieleschmiede

Erster Eindruck zum Spiel

Saloon Tycoon angespielt - auf in den wilden Westen

Empfehlung der Redaktion

Anachrony Brettspiel kaufen

Jetzt Anachrony bei milan-spiele.de Für 67,30 €kaufen und Brettspiel-News.de unterstützen - DANKE! :)