Runen der Nordsee-Saga ist ab sofort vorbestellbar

Runen der Nordsee-Saga ist ab sofort vorbestellbar

Der Schwerkraft Verlag bietet aktuell „Runen der Nordsee-Saga“ zum Vorbestellen an. Für 26 € kann die spielübergreifende Erweiterung bestellt werden. Sie erweitert „Schiffbauer der Nordsee“, „Räuber der Nordsee“ und „Entdecker der Nordsee“. Diese können dann hintereinander wie eine Kampagne gespielt werden. Wer also alle Teile sein Eigen nennt, kann sich die Neuheit mal anschauen.

Das sag der Verlag zur Erweiterung

Runen der Nordsee-Saga ist eine epische Reise durch alle Spiele der Nordsee-Saga. Jeder der 2 - 4 Spieler versucht, die meisten Runensteine zu sammeln, um endlich selbst Häuptling zu werden. Die Spieler erleben die Nordsee-Saga in 3 aufeinanderfolgenden Kapiteln (beginnend mit Schiffbauer, dann Räuber und abschließend Entdecker).

In jedem Kapitel können die Spieler 3 einzigartige Runensteine sammeln. Diese gehen jeweils an den ersten Spieler, der ein bestimmtes Ziel erfüllt. Die gewonnenen Runensteine geben den Spielern auch bestimmte Vorteile in folgenden Kapiteln. Jeder der Runensteine hat auch 1 oder 2 Inschriften (Schild-, Horn- und Hammersymbol). Der erste Spieler, der 3 Inschriften derselben Sorte gesammelt hat, erhält als Belohnung 1 zusätzlichen Runenstein.

Ein Spieler erhält zudem 2 Runensteine, wenn er ein Kapitel gewinnt, oder 1 Runenstein, wenn er knapp hinter dem Gewinner liegt. Jedoch haben Runensteine, die auf diese Weise gesammelt werden, keine Inschriften oder Vorteile.

Sobald alle 3 Kapitel gespielt wurden, ist der Spieler mit den meisten Runensteinen der Gesamtsieger und trägt fortan den Titel "Häuptling"!

Außerdem erhält diese Erweiterung neue Karten für Schiffbauer der Nordsee und Räuber der Nordsee, die einfach in die jeweiligen Grundspielkarten eingemischt werden können.

Quelle

Das könnte Dich interessieren