https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele

Star Realms: Colony Wars und Cosmic Gambit erscheinen

Star Realms: Colony Wars und Cosmic Gambit erscheinen

Nun hat ADC Blackfire definitiv angekündigt, dass neben dem Nachdruck von "Star Realms" inklussive der Crisis Erweiterungen auch noch "Colony Wars" und "Gambit" erscheinen werden. Spätestens im Oktober zur Spielemesse in Essen soll es soweit sein. „Star Realms“ ist ein einfaches schnelle Deckbuilding Spiel, dass bereits weit über 60.000 Mal weltweit verkauft wurde. Die deutsche Ausgabe ist seit geraumer Zeit vergriffen. Wer noch eine Kopie haben will, kann sich dieses Jahr freuen.

Facebook Mitteilung

Das sagt der Verlag zum Spiel

Star Realms ist ein SciFi-Deckbuilding-Spiel aus den USA, das von den Magic Pro Tour Champions Darwin Kastle und Rob Dougherty entwickelt wurde. Es kombiniert den Spaß traditioneller Kartenspiele mit dem Deckbau-Aspekt, der durch das Spiel des Jahres "Dominion" in aller Munde ist! Die Spieler führen mächtige Raumschiffe, attackieren die Basen des Mitspielers und spielen sich schließlich zum Sieg!

Die englische Star Realms-Originalausgabe erschien im März 2014 und hat seitdem bereits drei Auflagen erlebt! Insgesamt wurden bisher 55.000 Stück abgesetzt!

Auf Boardgamegeek nimmt Star Realms eine absolute Top-Platzierung ein. Star Realms ist derart erfolgreich, dass es bereits digitale Versionen für Android- und iOS-Geräte sowie für den PC gibt.

Die deutsche Star Realms-Ausgabe von der ADC Blackfire Entertainment GmbH ist voll lokalisiert; d.h., Verpackung, Kartentexte und Regeln sind deutsch.

Drucken E-Mail