To War! Erscheint zur Spiel ‘18 in Essen

To War! Erscheint zur Spiel ‘18 in Essen

To War! ist ein eigens für 2 Spieler entwickeltes Kartenspiel und eignet sich hervorragend für das Austragen kleiner Turniere. Mit einer Spielzeit von ca. 15 Minuten ist es schnell gespielt und lädt dazu ein, direkt noch eine Revanche auf dem Schlachtfeld auszutragen.

Durch die unterschiedlichen Armeen, die euch zur Verfügung stehen, wird keine Partie wie die andere sein. Probiert unterschiedliche Strategien aus, bleibt wachsam und holt den Sieg für eure Seite!

Das sagt der Verlag zum Spiel

Zwei Armeen, eine Schlacht!

4 unterschiedliche Armeen stehen euch bei To War! zur Verfügung, wobei jede von ihnen aus 17 mächtigen Kämpfern besteht: Die Nordische, die Fernöstliche, die Westliche und die Südliche Armee bringen ihre tapfersten und stärksten Einheiten mit in die Schlacht.

To War! Erscheint zur Spiel ‘18 in Essen

Euer Ziel ist es, bei Spielende die Mehrheit der Einheiten auf dem Schlachtfeld zu haben oder gar eure Armee so geschickt durch den Kampf zu führen, dass ihr es vor eurem Gegner schafft, die gegenüberliegende Seite des Schlachtfelds zu erreichen und in dessen Lager zu mar- schieren. Dann konntet ihr durch geschicktes Platzieren und Bewegen der Einheiten das Spiel dominieren und habt so dafür gesorgt, dass der Spielsieg, Ruhm und Ehre euch gehören!

Eure einzelnen Einheiten könnt ihr – abhängig von ihren Fähigkeiten – teils unterschiedlich weit und in verschie- dene Richtungen bewegen. Treffen sie auf einem Feld auf eine Einheit, die zu eurer eigenen Armee gehört, wird diese verdrängt und prescht vor, um weiter anzugreifen. So werden Kettenreaktionen erzeugt, die eure Armee nach vorn treiben. Sobald eine Einheit auf einen Gegner trifft entbricht ein Kampf. Nun entscheidet sich, ob eure Planungen Früchte tragen und eure Einheit stark genug ist, um euren Gegner aus dem Spielfeld zu entfernen.

To War! Erscheint zur Spiel ‘18 in Essen

Aber Vorsicht! Bist du selbst unterlegen, dann wird deine eigene Einheit aus der Schlacht entfernt. Habt ihr alle Einheiten aus eurer Reserve in den Kampf geschickt, gewinnt, wer die meisten Einheiten auf dem Spielfeld hat. Bei Gleichstand entscheidet die Zahl der Elite-Einheiten. Wer es schafft, zuvor das Schlachtfeld auf der anderen Seite zu durchbrechen, gewinnt sogar sofort!

Ihr seht also: Bei To War! solltet ihr eure Einheiten nicht vorschnell in den Kampf schicken, sondern gut planen, wie euer nächster Zug aussehen soll.

Video zum Spiel

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.