Franchise erscheint zur Spiel ’18 in Essen

Franchise erscheint zur Spiel ’18 in Essen

Queen Games veröffentlich in Essen 2018 die Neuheit „Franchise“ vom Autor Christwart Conrad. Das Spiel für 2-5 Spieler erinnert optisch, als auch vom Setting her frappierend an das enorm erfolgreiche „Food Chain Magnat“. Spielerisch wird es aber deutlich leichter sein, denn in 60 Minuten soll das eine Partie durch sein.

Aus der Provinz heraus wollen in Franchise die Spieler ihr „Franchise“ nach ganz Amerika verkaufen. In den 1960 Jahren boomten Restaurant-Ketten und jeder Spieler versucht dabei maximal zu profitieren. Dabei müssen die Spieler planvoll vorgehen, um nicht von Mitspielern blockiert zu werden. Dabei soll es wichtig sein zum richtigen Zeitpunkt in die richtigen Märkte zu expandieren. Es ist immer wichtig die Finanzen im Blick zu behalten. Aktuell lässt sich das Spiel auf Kickstarter für 49 € vorbestellen inkl. besonderer Boni.

Kickstarter Seite

Das könnte Dich interessieren

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele