https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Kommt Small Islands in der Spieleschmiede gestartet

Small Islands in der Spieleschmiede gestartet

„Small“ Islands“ vom Autoren Alexis Allard soll 2018 realisiert werden. Das Spiel ist für 1-4 Spieler ab acht Jahren. Eine Partie soll 20-35 Minuten dauern. Spielerisch ist es wohl eher ein Leichtgewicht. Das Spiel stammt von mittlerweile französischen Verlag mushroom Games.

In dem Spiel erforschen die Spieler ein Archipel mit unterschiedlichen Ressourcen. Diese werde dringend benötigt um auf das sichere Festland wieder zu erreichen. Vor jeder Runde müssen sich die Spieler entscheiden, welche Insel gewertet werden soll. Ansonsten ist noch nicht viel bekannt über das Spiel.

Das sagt die Spielschmiede zum Spiel

Unsere wagemutigsten Kundschafter sind zurückgekehrt und sie berichten von einem atemberaubenden Archipel voller Rohstoffe! Also brecht auf und sucht ein neues Zuhause für uns! Findet Inseln, die genau das bieten, was unser Klan zum Überleben braucht und erkundet die Überbleibsel der geheimnisvollen vergangenen Zivilisation, von der unsere Kundschafter erzählen.

Begebt euch auf die große Reise zu den kleinen Inseln - den Small Islands!

1 bis 4 abenteuerlustige Familienspieler ab 8 Jahren erkunden in Small Islands von Alexis Allard ein Inselarchipel um die Wette. Du hast deine eigenen Ziele und kannst selbst entscheiden, wann du anlegen willst, um eine Insel zu besiedeln, die diese Ziele ideal erfüllt.

Das Spiel bietet auch einen Spielmodus für Fortgeschrittene, der für eine komplexere Herausforderung auf der Suche nach einem neuen Heim für die Klans sorgt. Das Grundprinzip ist aber immer das Gleiche: Jeder Spieler legt reihum entweder ein neues Landschaftsplättchen an, oder er legt mit seinem Boot an einer der Inseln an und führt so eine Wertungsrunde herbei.

Jeder kann nur einmal mit dem Boot anlegen, du solltest also deine Wahl einer neuen Heimat nicht überstürzen ... Aber verpasse nicht den richtigen Moment - ein anderer Spieler kann dir jederzeit zuvorkommen!

zur Spieleschmiede

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.