https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele

Adventure Island von Pegasus Spiele erscheint zur Spiel‘18

Adventure Island von Pegasus Spiele erscheint zur Spiel‘18

Auch wenn kein „Legacy“ auf die Box gedruckt ist, bietet das Spiel „Adventure Island“ von Michael Palm und Lukas Zach, genau das. Eine sich entwickelnde Geschichte für 2-5 Kenner-Spieler, die sich jedoch immer wieder spielen lässt. Eine Partie soll 45-90 Minuten dauern.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Es hätte so schön sein können! Eine traumhafte, entspannte Reise auf einem luxuriösen Schiff… Doch leider wurde selbiges auf dem Weg nach Indien von einem Sturm erfasst und ist gesunken. Mit letzter Kraft konnten die Überlebenden sich an den Strand einer nahegelegenen Insel retten. Wie durch ein Wunder sind alle unverletzt, dafür aber erschöpft und mutlos. Wie sollen sie von dieser unbekannten, einsamen Insel entkommen? Oder vielleicht sind sie auf dieser Insel gar nicht so einsam…? Als eine Gruppe von Gestrandeten müssen die Spieler überleben, Adventure Island erkunden und einen Weg nach Hause finden.

Adventure Island erzählt eine zusammenhängende Geschichte aus mehreren Teilen. Die Spieler müssen zusammenarbeiten, um zu überleben. Ihre Entscheidungen beeinflussen den Verlauf der Geschichte und welche neuen Elemente dem Spiel hinzugefügt werden. Errungenschaften schalten permanente Boni für das restliche Spiel frei. Mit so viel zu entdecken und ohne das Zerstören von Komponenten lässt sich Adventure Island immer und immer wieder spielen.

Quelle

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele