Spiel’18 // Catch the Moon zu sehen - Kleines Kunstwerk

Spiel’18 // Catch the Moon zu sehen - Kleines Kunstwerk

Aktuell gibt es zwar noch keine deutsche Version von „Catch the Moon“. Wer das Spielmaterial gesehen hat, wird das jedoch möglicherweise nichtverstehen. Wenn ein Spiel dem Thema Kunst schon einmal nahe gekommen ist, dann ist es noch sehr weit von diesem Spiel entfernt.

Jede Partie erscheint hier wie ein surrealistisches Kunstwerk und befeuert die Diskussion sehr deutlich, warum analoge Spiele noch immer kein akzeptiertes Kulturgut sind, obwohl sie schon immer zur Entwicklung der Gesellschaft gehörten.

Hier entsteht jede Partie ein neues Kunstwerk, das von Kunst-Laien ohne Probleme geschaffen werden kann. Auch wenn das Spiel aus dem Jahr 2017 stammt und keine überragende Bewertungen hat (6,8 bei BGG) sollte es doch einen zweiten Blick wert sein.

Bilder zum Spiel

Das könnte Dich interessieren