https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele

Horizonte ab sofort vorbestellbar – ET Mitte November

Horizonte ab sofort vorbestellbar – ET Mitte November

Wer auf „Horizonte“ vom Schwerkraft Verlag gewartet hat kann das Spiel nun vorbestellen. Als Extra gibt es für 50 € die erste Erweiterung gratis dazu. Die „Angriff der Viliox – Erweiterung“ besteht aus 10 neuen Karten und 6 alternativen Sternplättchen.

Das Spiel selber ist für 2-5 Spieler ab 8 Jahren und bietet 40-100 Minuten Spielzeit. Der Anspruch ist wohl mittelmäßig, laut Boardgamegeek.com.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Wir haben unzählige Entdeckungen und technologische Fortschritte gemacht, um den bekannten Teil unserer Galaxie zu erforschen. Jetzt schauen wir zu unserem Nachbarn - einem wirbelnden Sternenhaufen, der nur darauf wartet, erkundet zu werden. Dort gibt es neue Planeten zu entdecken und neue Alien-Arten, um sich mit ihnen zu verbünden und zu verschwören. Aber wir sind nicht die einzigen, die ein Auge auf diese neue Galaxie geworfen haben. Konzerne, Geheimbünde und andere Organisationen leisten sich ein Rennen durch die Galaxie, um Ressourcensammler und Kolonien zu bauen. Dies ist unser Moment, um uns in eine bessere Zukunft zu führen und sicherzustellen, dass unsere Spezies ihre Mission der Entdeckung und des Friedens fortsetzen kann.

In Horizonte kontrolliert jeder Spieler ein außerirdisches Volk, das seine ersten expansiven Schritte in eine neue Galaxie wagt. Die Spieler erkunden Sternensysteme und erschließen neue Planeten. Sie sammeln wertvolle Ressourcen und scharen wichtige Verbündete um sich, um ihr Imperium auszuweiten. Es werden Kolonien gegründet und Ressourcensammler errichtet, um die Kontrolle über die zunehmend überfüllte Galaxie zu erhalten.

Der Spieler mit den meisten Siegpunkten (SP) am Spielende gewinnt.

Die Spieler erhalten SP, indem sie Wissen erlangen, neue Planeten erkunden, Missionen erfüllen und Gebäude bauen, um die Kontrolle über ganze Sternensysteme zu erlangen.

Quelle