Monolith Arena ist jetzt im Handel zu kaufen

Monolith Arena ist jetzt im Handel zu kaufen

„Monolith Arena“ war zur Spielemesse 2018 in Essen erschienen. Danach war es erst einmal nicht verfügbar. Nun hat Pegasus Spiele einen Schwung der deutschen Versionen erhalten und in den Handle verteilt. Das Spiel richtet sich an 2-4 Spieler und basiert auf den Spielmechaniken von „Neurishima Hex“.

Wer das alte Spiel kennt und schätzt, sollte sich dringend dieses Spiel anschauen. „Monolith Arena“ ist, laut Verlag“ ein schnelles taktisches Legespiel, basierend auf dem preisgekrönten und erprobten Neuroshima Hex-Mechanismus, bei dem die Spieler mit den Helden ihrer Fraktion den Sieg davontragen wollen. Dazu müssen sie die Finessen ihrer Fraktion erlernen, die Schwächen des Gegners studieren und siech an die Wendungen auf dem Schlachtfeld anpassen. Nur dann können sie den Sieg eringen!

Bei der Vorlage ist es so, das sich die einzelnen Fraktionen deutlich unterscheiden und damit sehr spannende Gefechte auf den Spieltisch gezaubert werden. Sobald wir eine Kopie vorliegen haben, werden wir berichten.