Brettspiele günstig kaufen, Angebote, Schnäppchen

Alien Artifacts // Zwei Erweiterungen für 2019 angekündigt

Alien Artifacts // Zwei Erweiterungen für 2019 angekündigt

„Alien Artifacts“ ist 2018 im Vertrieb von Pegasus Spiele erschienen. Das kartengesteuerte Spiel von Marcin Ropka & Viola Kijowska richtet sich an 2-5 Kennerspieler ab 12 Jahren. 2019 wird es nun zwei Erweiterungen geben, die jeweils 40 Karten enthalten. Sie tragen die Namen "Der Durchbruch" und "Die Entdeckung".

Das sagt der Verlag zum Spiel

Die Menschheit hat das All im Sturm erobert und unterschiedliche Fähigkeiten, Kulturen und Zivilisationen entwickelt. Die Entdeckung mächtiger Artefakte einer außerirdischen Spezies hat die Entwicklung noch beschleunigt und zu einer Eskalation der Konflikte zwischen den Fraktionen geführt. In Alien Artifacts steuern die Spieler jeweils eine der Fraktionen, bauen ihre Raumflotten auf, erforschen Technologien und erkunden die Galaxie. Jede neue Technologie ermöglicht dem Spieler mehr Aktionen, Boni und Wertungsmöglichkeiten, während Planeten wertvolle Ressourcen liefern. Alien Artifacts besticht durch ein einfaches, aber ausgeklügeltes Karten-Management- System. Die kleinen Erweiterungen Die Entdeckung und Der Durchbruch ergänzen das Spiel um jeweils 40 Karten.

Quelle: Pressemitteilung