Spieleschmiede // Efemeris ist nun gestartet

Geschrieben von Daniel Krause.

Spieleschmiede // Efemeris ist nun gestartet

Efemeris ist bereits 2018 erfolgreich auf Kickstarter finanziert worden. Nun ist das Spiel in der Spieleschmiede gestartet. Das Spiel hat ein außergewöhnliches Design und Setting. Wer es sich genauer anschauen will, kann hier weiterlesen.

Efemeris spielt in einer längst vergangenen Zeit, in der die Nationen mit ihren Flotten das Himmelsgewölbe erkunden. 2 bis 4 interstellare Admiräle ab 10 Jahren versuchen die zelestischen Territorien in zwei Spielmodi unter ihre Kontrolle zu bringen: entweder im Konfrontationsmodus für 2 Spieler, oder im Bündnismodus für 3 oder 4 Spieler, bei dem zwei Teams gegeneinander antreten.

Die Erweiterung

Die Erweiterung "Sonnenwende" enthält neue Kapitän- und Mannschaftskarten sowie zusätzliche Marker und kommt in einer eigenen Spielschachtel. Außerdem enthält sie Spielregeln für einen "4-Spieler-Free-for-all"-Spielmodus.

Zur Spieleschmiede

Efemeris kommt in die Spieleschmiede

Das könnte Sie auch interessieren: