KICKSTARTER // Dodoresque - Cherry Blossom

KICKSTARTER // Dodoresque - Cherry Blossom

Nur noch kurze Zeit lässt sich das Kartenspiel „Dodoresque - Cherry Blossom“ auf Kickstarter unterstützen. Das Spiel richtet sich an 2-4 Spieler ab acht Jahren und bietet 15-20 Minuten Spielzeit. Für nur 18 € lässt sich das Spiel unterstützen. Wer mehr ausgeben will, kann bis zu 65 € investieren.

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Bereits während der Kickstarter Kampagne von Dodoresque: Jungle Fever im Juni 2018 kam die Frage auf, ob es möglich wäre das Spiel auch mit mehr als nur 4 Spielern zu spielen. Die einfachste Antwort wäre gewesen, einfach 2 mal das gleiche Spiel zu kaufen und zu kombinieren. Mit dieser Methode waren die Designer/Verleger jedoch unzufrieden, und entwickelten daraufhin eine komplett neue Version des Spiels. Neue Charaktere, Abenteuer, Landschaften und Spezialaktionen, während das Spielprinzip das gleiche bleibt. So können beide Dodoresque Spiele individuell mit 2-4 Spielern, oder kombiniert mit bis zu 8 Spielern gespielt werden.

Dodoresque ist ein lustiges, leicht zu erlernendes und schnell zu spielendes Kartenspiel für 2-4 Spieler. Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines Dodos, welcher versucht das schönste Nest von allen zu bauen und so einen Partner zu finden.

Um an die richtigen Materialkarten für ein Nest zu kommen müssen die Dodos Abenteuer in drei unterschiedlichen Kartenstapeln bestehen, die sich in Gefahr und Belohnung unterscheiden. Um an höherwertige Materalkarten zu kommen, müssen Effekte auf den Karten mit entsprechenden Aktionskarten gekontert werden. So ist das Spiel immer eine Kombination aus dem Erwirtschaften der benötigten Aktionskarten und Abenteuern um an die benötigten Materialkarten zu gelangen. Im Spiel gibt es 3 unterschiedliche Aktionsmöglichkeiten. Abenteuer, Tausch und Bau. In jedem Spielzug können nur zwei dieser Aktionen durchgeführt werden.

Das Spiel endet, wenn einer der Abenteuerkartenstapel aufgebraucht ist, oder ein Spieler so viele Trefferpunkte verloren hat, dass er sein Nest nicht weiterbauen kann.

Um das Spiel zu gewinnen benötigt der Spieler möglichst viele Punkte. Jede Materialkarte hat einen individuellen Wert, um jedoch an mehr Siegpunkte zu kommen ist es nötig, unterschiedliche Materialtypen zu kombinieren, welche möglichst das gleiche Thema (Landschaftshintergrund) haben.

Zur Kickstarter -Seite

Tags: Erweiterung, Industrie, Science Fiction, Sets erstellen, Erkunden, Wirtschaftsspiel, Kartenspiel, Strategie

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele