PINGVASION – Das ulkige Kartenspiel kommt nach Deutschland, Asmodee, Kartenspiel, Spiel, Bombyx, Pinguine

PINGVASION – Das ulkige Kartenspiel kommt nach Deutschland


Asmodee hat „PINGVASION“ wie gehwohnt kryptisch auf Facebook angekündigt. Es ist zu vermuten, dass das Kartenspiel gleich auch auf deutsch erscheinen wird. Das Spiel stammt vom französischen Verlag Bombyx, der dieses Jahr schon Hoftheater veröffentlicht hat.

Bei dem Spiel geht es darum seine eigenen Pinguine vom schmelzenden Eis zu retten. Es gibt fünf strategischen Zonen: Die Wüste, die Antarktis, der Jungel, die Stadt und der Mond. Nun muss gut überlegt werden, wohin die verrückten Rekruten gesendet werden, um die Pläne der Mitspieler am besten zu sabotieren.

PINGVASION – Das ulkige Kartenspiel kommt nach Deutschland, Kartenspiel, Bombyx, Asmodee, Pinguine

Das Spiel besteht aus 90 Karten. Die ersten Grafiken, die wir sehen konnten, sahen richtig gut aus. Das Spiel ist für zwei bis fünf Spieler. Eine Partie soll um die 20 Minuten dauern.

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.