HIPPODICE-AUTORENPREIS // Die Gewinner stehen fest

HIPPODICE-AUTORENPREIS // Die Gewinner stehen fest

Seit 1989 richtet der Hippodice Spieleclub e.V. jährlich den Autorenwettbewerb „Hippodice-Autorenwettbewerb“ aus. In den vielen Jahren hat so manch ein Erfolgsautor einen Karrieresprung mit der Auszeichnung machen können. Nun stehen die Sieger für 2019 fest.

 

Den ersten Preis macht der Autor Andrejus Avchimovičius mit seinem Spiel „Time Strategy: Manhattan“.
Zweiter wurde Antoine Noblet mit seinem Titel „Streets of Chicago“.
Den dritten Platz machte der Autor Amir Salamati mit dem Spiel „Fly or not?“.

Das Besondere am Preis ist, dass die Autoren ihre Spiele einreichen und viele davon noch ohne Verlag sind. Normalerweise durchlaufen Spiele erst eine Redaktion und werden optimiert. Bei den drei Preisträgern scheint nicht mehr viel nötig zu sein.

Es ist gut möglich, dass sich Verlag schon bald die Rechte an den Spielen sichern werden. Antoine Noblet zum Beispiel, steht bereits in Kontakt zu Verlagen. 2018 hatte er bereits das sehr gute Spiel „Die rote Kralle“ mit dem Corax Verlag veröffentlicht.

Das könnte Dich auch interessieren

  • Garphill Games kündigt neues Expertenspiel für 2025 an +

    Auf BGG trendet aktuell das Spiel „The Anarchy“ in der Hotness-Liste. Das Spiel richte sich an 1-4 Personen ab 13 Jahren und bietet eine Spielzeit von 60-90 Minuten. Der Autor Weiter Lesen
  • Abstraktes Strategiespiel erschein bei Piatnik +

    Das Familienspiel „Hidden Stones“ ist eine Neuheit aus dem Hause Piatnik ist in Deutschland erschienen. Das Spiel richtet sich an 1-5 Personen ab acht Jahren und bietet eine Spielzeit von Weiter Lesen
  • God of War – CMON setzt beliebtes Videospiel als Brettspiel um +

    Bereits seit 2005 existiert die Playstation-Videospielreihe God of War und hat spätestens seit der generalüberholten Fortsetzung  aus dem Jahr 2018 eine riesige Fangemeinde. Zurecht wurde God of War (2018) mit Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3

........

Tags: Auszeichnung, Hippodice

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.