EVENT // Amigo Spielefest 2019 in Köln

EVENT // Amigo Spielefest 2019 in Köln

Am 14. Und 15. September 2019 gastiert das Amigo Spielefest dieses Jahr in Köln. Mit der Location „Theater am Tanzbrunnen“ ist die Wahl auf einen zentral gelegenen Ort gefallen, der genug Kapazitäten bietet um den Andrang gerecht zu werden. 2018 waren es 700 BesucherInnen. In Köln dürfte ein Familienfest deutlich mehr Menschen ansprechen.

 

Pressemeldung

amigo spielefest 2019 2Eine Ausleihe mit Shop, einen abwechslungsreichen Outdoor-Bereich und jede Menge Spiele: Das bietet das AMIGO Spielefest bereits im dritten Jahr in Folge.  Das Rahmenprogramm bilden die Deutschen Meisterschaften der Spiele Wizard, Saboteur, 6 nimmt!, Bohnanza, ICECOOL und SET®. Während die Deutsche Wizard-Meisterschaft den gesamten Samstag in Anspruch nimmt, werden die restlichen Turniere am Sonntag ausgetragen. Der Sonntag dient besonders auch als Familientag, an dem Spiele erklärt, ausgeliehen und gespielt werden. Zudem dürfen sich die Besucher über einen Überraschungsgast freuen.

Das AMIGO Spielefest wird erstmals im Herzen Nordrhein-Westfalens ausgestattet. Das Theater am Tanzbrunnen bietet mit 900m² genügend Platz für Spieler und Neugierige. Im vergangenen Jahr zählte das AMIGO Spielefest über 700 Besucher. Alleine zum Wizard-Turnier reisen erfahrungsgemäß knapp zweihundert Spieler an. Die gute Anbindung in diesem zentralen Ballungsgebiet soll auch in diesem Jahr möglichst vielen Spielefreunden die Teilnahme ermöglichen. Bei der Terminvergabe achtete der Veranstalter gezielt auf ein Datum außerhalb der Sommer- und Herbstferien. Die Qualifikationsturniere der einzelnen Spiele laufen noch bis August.

Genaue Infos sowie Turnierveranstalter und Termine sind zu finden unter: www.amigo-spiele.de/turnierserien-2019.

Das könnte Dich auch interessieren

  • TEST // FRANCIS DRAKE +

    Queen Elizabeth gab uns den Auftrag, die Forts, Städte und Galeonen in Neuspanien anzugreifen. Nun denn, die Spanier haben sich ohnehin lange genug in der Karibik breit gemacht. Am besten Weiter Lesen
  • KICKSTARTER // LEGACY gestartet +

    Das ESCAPE-SPIEL LEGACY von ARGYX GAMES ist auf Kickstarter gestartet. Wir hatten bereits einen Prototypen vom Spiel, der uns das halbe Abenteuer zeigte und unser ESCAPE-Spezialist Michael war deutlich davon Weiter Lesen
  • THE MAGNIFICENT // bald im Handel +

    Schon in Kürze soll laut Pegasus Shop die Pegasus Neuheit THE MAGNIFICENT erscheinen. Es ist ein Eurogame von den Schöpfern von Santa Maria (Eilif Svensson & Kristian Amundsen Østby), das in Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

........

Tags: Vernstaltung

Ebenfalls interessant:

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.

Brettspiele günstig kaufen, Angebote, Schnäppchen