Kennerspiel von Pegasus mit 39% Rabatt kaufen

Kennerspiel von Pegasus mit 39% Rabatt kaufen

Das Kennerspiel „Djinn“ von Pegasus Spiele ist derzeit befristet bei Amazon.de mit einem Preisnachlass von 39 % auf die unverbindliche Preisempfehlung verfügbar. Das Spiel richtet sich an 1 bis 4 Personen ab 12 Jahren und bietet eine Spielzeit von etwa 60 bis 90 Minuten. Entwickelt wurde es von Benjamin Schwer. Eine Besonderheit der Spielmechanik liegt darin, dass sich die Spielfiguren – sogenannte Meeple – nur in eine Richtung bewegen können, um Aktionen auszuführen.

 

amazon kaufen

 

Darum geht es im Spiel

In der Spielwelt von Djinn haben die Vorfahren der Spielgruppe eine Quelle magischer Energie entdeckt oder erschaffen. Das genaue Wissen über ihren Ursprung ist verloren gegangen. Rund um diese Quelle hat sich eine Gemeinschaft gebildet, die den Ort schützt und geheim hält.
Doch nun sind magische Wesen aufgetaucht – halb körperlich, halb ätherisch –, die den Ort bedrohen. Diese sogenannten Dschinns erscheinen an verschiedenen Orten in der Stadt und gefährden den Zugang zur Quelle. Die Spielgruppe übernimmt die Rolle junger Mitglieder einer Magiergilde, die den Auftrag erhalten haben, die Dschinns einzufangen.
Um die Wesen dauerhaft zu binden, müssen sie in spezielle Flaschen gesperrt werden. Diese können jedoch nur mit Korken verschlossen werden, die aus der Rinde eines besonderen Baumes in der Nähe der Quelle bestehen.

Wer es schafft, die Stadt am effektivsten vor den Dschinns zu schützen, wird in den inneren Kreis der Gilde aufgenommen und erhält Zugang zu weiterem Wissen.

 

Spielmechanik und Ablauf

Die Partie verläuft rundenweise auf einem Spielplan mit dreizehn Orten, die jeweils bestimmte Aktionen ermöglichen. Ressourcen müssen gesammelt und taktisch eingesetzt werden, um Dschinns zu fangen, die an sechs dieser Orte erscheinen. Zu den verfügbaren Aktionen zählen unter anderem das Sammeln magischer Kräfte, der Erwerb magischer Gegenstände, das Anwerben unterstützender Magier, das Entdecken geheimer Pfade sowie das Herstellen und Verschließen der Dschinn-Flaschen.

In jeder Runde stehen nur zwei oder drei Orte zur Auswahl, sodass eine vorausschauende Planung erforderlich ist. Das Spiel endet, sobald alle sechs „Boss-Dschinns“ gefangen und vom Spielplan entfernt wurden. Anschließend erfolgt eine Punktewertung auf Grundlage der gefangenen Dschinns.

 

Quelle

BGG

 

 

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Brettspiel-News.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.