banner discord

Sprawlopolis // Neue Version erscheint bei Quined Games

SPRAWLOPOLIS // Neue Version erscheint bei Quined Games

Der holländische Verlag Quined Games wird „Sprawlopolis“ in einer überarbeiteten Version veröffentlichen. Optisch sieht das Cover schon deutlich anders aus. Das Spiel ist für 1-4 Spieler und lässt sich in knapp 15-20 Minuten spielen.

 

Darum geht es im Spiel

Sprawlopolis ist ein kooperatives Kartenzeichnungs- und Städtebauspiel für 1 bis 4 Spieler, in dem Sie eine neue Stadt von Grund auf neu aufbauen. Das Spiel verwendet nur 18 Karten, nutzt aber ein variables Bewertungssystem. Dies liegt daran, dass 3 der 18 Karten zu Beginn des Spiels zufällig ausgewählt werden, und ihr Rücken bestimmt die spezifische Punktzahl für dieses Spiel. Kein Spiel wird so sein wie das andere!

Ziel jedes Spiels ist es, eine Stadt mit möglichst großen Flächen zu bauen, ohne zu viele separate Straßen zu bauen. Die variable Bewertung fügt 3 weitere Mechaniken hinzu, um Punkte zu sammeln. Das Spiel wird in nur 15 bis 20 Minuten gespielt, was es zu einem großartigen Füller macht :D. Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Sprawlopolis BoardGameGeek.

Das könnte Dich auch interessieren

  • FIRE & STONE // Neues Spiel von Klaus-Jürgen Wrede +

    Bei PEGASUS SPIELE soll im Oktober das neue Spiel von Klaus-Jürgen Wrede (CARCASSONNE, BALI) FIRE&STONE erscheinen. Im Spiel übernehmen zwei bis vier Personen ab zehn Jahren die Rolle unterschiedlicher Stämme Weiter Lesen
  • BEAST // Deduktionsspiel ab Ende September auf Kickstarter +

    Das erste Spiel BEAST des schwedischen Studios Midhall startet am 28. September auf Kickstarter. Das asymmetrische Drafting- und Deduktions-Spiel schickt 2-4 Spieler:innen ab 14 Jahren auf die Jagd nach dem namensgebenden Weiter Lesen
  • CRESCENT CITY CARGO // wurde ausgeliefert +

    Per Kickstarter wurde CRESCENT CITY CARGO realisiert und konnte rund 730 Unterstützende finden. Das Spiel ist in deutscher und englischer Sprache ausgeliefert worden und wurde von SPIELWORXX in Zusammenarbeit mit Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

........

unterstütze uns