SPRAWLOPOLIS // Neue Version erscheint bei Quined Games

Sprawlopolis // Neue Version erscheint bei Quined Games

Der holländische Verlag Quined Games wird „Sprawlopolis“ in einer überarbeiteten Version veröffentlichen. Optisch sieht das Cover schon deutlich anders aus. Das Spiel ist für 1-4 Spieler und lässt sich in knapp 15-20 Minuten spielen.

 

Darum geht es im Spiel

Sprawlopolis ist ein kooperatives Kartenzeichnungs- und Städtebauspiel für 1 bis 4 Spieler, in dem Sie eine neue Stadt von Grund auf neu aufbauen. Das Spiel verwendet nur 18 Karten, nutzt aber ein variables Bewertungssystem. Dies liegt daran, dass 3 der 18 Karten zu Beginn des Spiels zufällig ausgewählt werden, und ihr Rücken bestimmt die spezifische Punktzahl für dieses Spiel. Kein Spiel wird so sein wie das andere!

Ziel jedes Spiels ist es, eine Stadt mit möglichst großen Flächen zu bauen, ohne zu viele separate Straßen zu bauen. Die variable Bewertung fügt 3 weitere Mechaniken hinzu, um Punkte zu sammeln. Das Spiel wird in nur 15 bis 20 Minuten gespielt, was es zu einem großartigen Füller macht :D. Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Sprawlopolis BoardGameGeek.

Das könnte Dich auch interessieren

  • MURDER MYSTERY // Reihe ist nun verfügbar +

    Kochen und Krimi ist nach der Auffassung des Kosmos Verlags eine gute Mischung. Es bringt in die Einladung zum Essen mit Freunden einen besonderen Kick - vorausgesetzt alle lassen sich auf Weiter Lesen
  • SPIEL’19 // Neuer Aussteller-Rekord angekündigt +

    Wie der Veranstalter der Internationalen Spieletage Spiel’19 in Essen via Twitter mitteilte, wird die diesjährige Messe noch größer als die letzte. Der Veranstalter teilte mit, dass er derzeit die Hallenaufteilung Weiter Lesen
  • SCYTHE DIGITAL // Invaders from Afar – erste Bilder +

    Wer das Spiel „Scythe“ als digitale Version hat, kann ab sofort das Spiel mit Hilfe der Erweiterung „Invaders from Afar“ mit zwei neuen Fraktionen spielen. Wer das Brettspiel kennt wird Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

........

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele