WINZIGES VERLIES: SCHATTENWALD // Vorbestellung ist nun möglich

WINZIGES VERLIES: SCHATTENWALD // Vorbestellung ist nun möglich

"Winziges Verlies" konnte uns im Test schon überzeugen. Nun erscheint der Nachfolger, der das gleiche Spielprinzip nutzt und eigenständig spielbar ist. „Schattenwald“ lässt sich auch mit dem Vorgänger kombinieren und erlaubt dann Partien zu viert. Aktuell lässt es sich beim Verlag für 20 € vorbestellen. Wer den ersten Teil noch nicht hat, kann hier zugreifen, sofern er Einzelspieler- oder Duell-Spiele mag.

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Das Abenteuer ruft! Neue Verliese wurden entdeckt, mit fiesen Monstern tief in ihrem Inneren. Für euch Helden ist die Aufgabe klar: Erobert jedes Verlies, macht jeden Feind nieder und übersteht alle Gefahren! In guter, alter Tradition betretet ihr jedes Verlies nur mit einfachster Ausrüstung und schwachen Fertigkeiten.

Ein Stapel aus Begegnungskarten enthält alle gefährlichen Feinde und bedrohlichen Hindernisse, auf die die Spieler treffen werden. Jede Karte zeigt auch die Beute und Erfahrung, die sie gewinnen, wenn sie die Begegnung überleben. Immer, wenn der Stapel neu gemischt wird, steigen sie eine Verliesebene tiefer hinab und die Monster und Fallen werden stärker und gefährlicher. Sobald einer der Helden keine Lebenskraft mehr hat, endet das Spiel. Falls sie es aber schaffen, alle drei Ebenen zu bewältigen, wartet auf der untersten Ebene der Endgegner auf die mutigen Helden.

Das könnte Dich auch interessieren

  • Test | Inis +

    Selten hat man so viele neu aufgelegte und aufgehübschte Brettspieltitel gefunden wie in diesen Tagen. Die einen nörgeln über diese Tatsache, andere erkennen an, dass es sich hierbei um Spiele Weiter Lesen
  • Von den „The Witcher: Old World“-Machern: "Cyberpunk 2077" erhält Brettspielumsetzung +

    CD Projekt Red und Go on Board kündigen eine Brettspielumsetzung für das Videospiel „Cyberpunk 2077“ an. In dem kooperativen Spiel könnt ihr gemeinsam Night City erkunden. Die Crowdfunding-Kampagne soll im Weiter Lesen
  • Dinge, die die Welt braucht: Dinosaur Erotica auf Kickstarter erfolgreich finanziert +

    Am 15. März endete die Kickstarter-Kampagne für das Rollenspiel „Dinosaur Erotica“ erfolgreich. Bereits nach 69 Stunden war das Finanzierungsziel erreicht – 98 Unterstützer trugen 2364 US-Dollar zusammen. Der Autor zeigte sich Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

........

Doch der Schattenwald hält noch eine weitere Gefahr bereit: Einige Gegner sind nicht nur gefährlich, sie vergiften die Spieler auch, wenn sich ihnen die Gelegeheit bietet! Nur, wer dem Gift widersteht und den Endgegner bezwingt, kann als Sieger aus diesem Abenteuer hervorgehen. Vorausgesetzt, es wurden nicht zu viele Würfel verbannt...

Winziges Verlies: Schattenwald ist ein Würfel-Einsetzspiel, welches sich ausgezeichnet solitär und auch gut mit mehreren Spielern im Team kooperativ spielen lässt. Jeder Spieler wählt eine der 5 Heldinnen: Jägerin, Druidin, Wächterin, Schlächterin und Alchemistin. Dann betreten die im Schattenwald ein Verlies, in dem sie zahlreiche Gener mit unterschiedlichen Schwierigkeiten erwarten. Ob Schlammlande, das Reich des Giftes, der Schlingenwald, die glimmenden Ruinen oder der Hort von Indrax, dem Drachen, überall lauern Kämpfe und Gefahren!

 Angereichert wird das Spielerlebnis noch durch einen Kampagnenmodus mit 4 wählbaren Schwierigkeitsgraden. Die Heldinnen können sich dann in bis zu 15 Fertigkeiten zwischen den Verliesen verbessern.

Zwei Exemplare des Spiels erlauben das Spiel zu viert. Dabei können zwei Exemplare von Winziges Verlies: Schattenwald verwendet werden oder ein Winziges Verlies und ein Winziges Verlies: Schattenwald. Auch im Spiel zu zweit können beide Varianten des Spiels zu einem Hybrid-Verlies kombiniert werden!

Quelle / zum Shop

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele