https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
GLOOMHAVEN // Erste Bilder der digitalen Version

GLOOMHAVEN // Erstes Video der digitalen Version

Asmodee Digital hat Szenen aus der „Gloomhaven Digital“-Digital Version gezeigt. Das Spiel wird auf Steam am 17.6.2019 als Early Access für den PC erscheinen. Es wird in der digitalen Version möglich sein, zu viert zu spielen. Das sollte das Spielgefühl der Vorlage noch mehr transportieren. Das gilt für den Abenteuer-, als auch für den Kampagnenmodus.

 

 

Erstes Video-Material auf Twitch

Gloomhaven First Reveal and Early Access Launch Date! von AsmodeeDigital auf www.twitch.tv ansehen

Die Spielmodi sind nicht in eine Auswahl von kooperativen oder Einzelspielern aufgeteilt, sondern Du kannst einfach Leute zu Deinem Spiel einladen, um mit Dir in einem beliebigen Modus zu spielen. Die Gastgeber können demjenigen / derjenigen, der/die an seinem Spiel teilnehmen, Charakter(e) zuweisen.

Jeder Zug besteht aus den gleichen Phasen wie in einem normalen Spiel, aber er wird einfach so aufgeteilt, dass mehrere Spieler möglich sind. Jede Runde beginnt mit Ihrer Kartenauswahlphase, in der jeder Spieler seine Karten oder Kurze/Lange Pause auswählt. Die Kampfphase wird für jeden Charakter wie gewohnt gespielt, wobei jeder Spieler die Kontrolle übernimmt, wenn er an der Reihe ist, sich zu bewegen oder eine Wahl zu treffen.

Das könnte Dich auch interessieren

  • Heat: Pedal to the Metal | Herbstneuheit von Days of Wonder +

    Der Verlag Days of Wonder hat mit „Heat“ seine große Neuheit für die SPIEL‘22 in Essen bekanntgegeben. Das Autorennen mit Hand Management-Mechanismus stammt von den Autoren Asger Harding Granerud („Flamme Weiter Lesen
  • Test | Dungeons, Dice & Danger +

    Tretet ein in die außergewöhnlichen Welten der Dungeon-Labyrinthe! Es gilt, böse Gestalten und Monster zu besiegen und wunderbare Schätze einzusammeln. Doch ist bei aller Eroberung Vorsicht geboten! Die Monster, die Weiter Lesen
  • Trench Club: Legacy | startet demnächst auf Kickstarter +

    Noch im Sommer soll der Kickstarter zu „Trench Club: Legacy“ starten. 1-4 Personen können in einer Legacy-Kampagne, einem normalen Durchlauf oder im Solo-, Koop- oder Kompetitiven Modus ihre alternative Geschichte Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

........

Der/die Gastgeber/in hat die Kontrolle über Entscheidungen und Entscheidungen, die die gesamte Gruppe betreffen. Der Publisher prüft, wie sie dies eher zu einer "Parteigestaltung" machen können, oder um es den Mitgliedern zu ermöglichen, Vorschläge zu Entscheidungen zu machen. Entscheidungen, die sich auf einen bestimmten Charakter beziehen, werden natürlich vom kontrollierenden Spieler getroffen.

Quelle

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.