Dantes Reise auf den Läuterungsberg bei Kickstarter

Dantes Reise auf den Läuterungsberg bei Kickstarter

Beitragsseiten


Auf Konventionen gibt der Spiele-Autor Gerhard Moser offensichtlich wenig. Sein neues Projekt, mit dem Titel “Dantes Reise auf den Läuterungsberg” hat weder einen üblichen Namen, noch hat das Spiel ein leichtes modernes Design oder eine übliche Verpackung.

Das Spiel selber ist in einer Rolle untergebracht. Das Spielfeld ist auf einer Plane gedruckt und wird zusammen mit dem Spielmaterial in selbiger untergebracht.

Die Optik der Spielkarten ist in alt anmutenden, schwarz weißen Zeichnungen gehalten, die man aus alten Büchern vielleicht noch kennt. Auf den ersten Blick irritiert es, aber nicht weil es hässlich wäre, sondern lediglich, weil es nicht erwartet wird, solche Grafiken bei einem Spiel zu erhalten. Tatsächlich lädt das Design zu einem zweiten und dritten Blick ein.

Es handelt sich schon um den zweiten Teil einer Spieletriologie. Der erste Teil “Dantes Reise durch die Hölle” kann sogar gleich mit gekauft werden. Es ist bereits vor drei Jahren erschienen.

Eine Kopie kostet 35 €, was durchaus ein fairer Preis ist. Dafür erhält der Käufer nicht nur einfach ein Kopie, sondern ein handsigniertes Spiel - auf Wunsch mit Widmung!

Schauen Sie sich die Kampagne einfach mal an. Es ist die Zeit wert und vor allem kann man hier ein Spiel ergattern, dass ganz weit weg vom Mainstream ist und die persönliche Spielesammlung wirklich bereichern kann.

Hier kommen Sie zur Kampagne

Dantes Reise auf den Läuterungsberg bei Kickstarter

Das könnte Dich interessieren