Awaken Realms - The Edge: Dawnfall und This War Of Mine

Awaken Realms - The Edge: Dawnfall und This War Of Mine
Auf der Spielemesse in Essen sollte der Stand von Awaken Realms besucht werden. Der Verlag bietet nicht nur sein neues Spiel “This War Of Mine: The Board Game” zum anschauen an, sondern wird auch die Neuheit “The Edge: Downfall” zeigen, die erst 2017 erscheinen soll. Der Stand befindet sich in Halle 2 Stand C105.

This War Of Mine: The Board Game

Das Spiel erzählt den Krieg aus der Sicht von Zivilisten. Es geht Tag und Tag um das nackte überleben. Es muss Nahrung beschafft werden. Waffen werden zur Verteidigung benötigt. Kleidung wird gebraucht, genauso wie die Möglichkeit zu schlafen.

This War of Mine: The Board Game, Kickstarter, Brettspiel, Spiel, News

Ein Gruppe aus Zivilisten rottet sich zusammen und versucht gemeinsam um das Überleben zu kämpfen. Die Kontrolle übernehmen 1-6 Spieler. Jeder trägt seinen Teil dazu bei. Doch das wird zunehmend schwerer, da der Krieg immer näher rückt und den Bewegungsfreiraum immer weiter einschränkt.

Dieses Spiel ist auf Konsolen und dem PC kein Unterhaltungsspiel. Es lässt die Spieler traurig und nachdenklich zurück. Bei dem Brettspiel wird es sicherlich ähnlich sein. Wer sich also auf ein Spiel einlassen kann, was eher die Schrecken des Krieges simuliert als Spaß im klassischen Sinn zu bringen, für den ist das Spiel sicher ein Pflichtkauf. Die Optik und das Material sind extrem gut gelungen und sehen auf den Bildern enorm gut aus.

This War of Mine: The Board Game, Kickstarter, Brettspiel, Spiel, News

The Edge: Downfall

Das Spiel wird eiin Dynamisches Karten Kampfspiel mit Miniaturen in einem Post-Apokalyptischen Szenario. Jeder Spieler hat einzigartige Einheiten mit Spezialfähigkeiten. Grafiken zum Spiel gibt es noch keine. Auf der Messe soll es mehr zu sehen geben.

Das könnte Dich interessieren