GAMEGENIC // Erste Bilder vom Watchtower 100+

GAMEGENIC // Erste Bilder vom Watchtower 100+

Wie Asmodee Deutschland erst am 6.3.2020 verkündete wird die neue Gamegenic Essential Line ab dem 13. März in Amerika und dem 20. März in der EU veröffentlicht. Wir haben schon ein paar Muster vorab enthalten und können deswegen schon Bilder der Serie bieten. Angefangen wird mit dem Watchtower 100+. Das wir kostenlose Muster erhalten haben hat keinen Einfluss auf unseren ersten Eindruck als Vielspieler – stellt aber auch die persönliche Meinung des Autoren dar.

Wir haben den Watchtower 100+ einmal mit dem guten alten Star Realms als auch mit dem noch älteren und nicht weniger guten Chez Geek ausprobiert. Beide fanden problemlos ein neues Zuhause in der hübschen Box. Diese fühlt sich hochwertig an und bietet eine sehr gute Haptik. Die Außenfläche ist mit einem weichen und sehr gut griffigen Stoff versehen. Die Innenseite hingegen fühlt sich an wie Kunstleder.

 

IMG 0914

 

Die Abdeckungen haben eine magnetische Arretierung und lassen sich problemlos abnehmen. Es ist anzunehmen, dass auch bei dauerhaften Gebrauch kein großer Verschleiß zu sehen sein wird. Die Positionen der Magneten ist bei genauem Hinsehen erkennbar.

IMG 0915

 

Die inneren Boxen lassen sich sehr gut rausziehen und bieten eine ideale Abstimmung zwischen leicht und nicht zu leicht, so dass Material kaum fliegen gehen dürfte beim rausziehen. Die Kartenbox ist gleichzeitig auch noch dazu geeignet als Kartenstapelhalter während des Spiels zu dienen. Das obere Fach kann Marker oder Würfel aufnehmen und ebenfalls als Auslage dienen.

 

IMG 0921

 

Wer kritisch auf Gerüche reagiert, wird bei diesem Produkt voraussichtlich keine Probleme haben. Unser Exemplar hat nahezu keinen Duft und wenn überhaupt erinnert er ganz entfernt an Leder.

Der Watchtower wird in sechs Farben angeboten: Schwarz, Blau, Rot, Weiß, Grün und Orange. Der Preis liegt bei knapp 24 € was bezogen auf die Qualität als fairer Preis zu werten ist. 

Ausgelegt ist er vor allem für Sammel-Kartenspiele wie Magic: The Gathering, Pokémon, typischen Living Card Games von Fantasy Flight usw..

FAZIT

Außer dem erste einmal nicht bekannten Preis der relevant für eine Einortung ist, ob es sinnvoll ist hier zu zugreife, kann ich nichts Schlechtes an dem Produkt finden. Wer Sammelkartenspiele spielt, sollte dieses Produkt im Blick behalten. Was die Produktionsqualität unseres Musters angeht ist diese aus meiner Sicht nahezu perfekt: jede Naht, das Muster, die Haptik als auch die magnetische Funktion übberzeugen.

Das einzige Manko was mir einfällt ist die Größe. Für langlebige Kartenspiele könnte diese irgendwann ans Limit kommen. Außerdem sollten Marker oder Würfel im Spiel sein, weil ansonsten das obere kleinere Fach seinen Sinn verliert (wie bei Star Realms). Hier bietet der Hersteller andere Produkte an, bei denen diese "Schublade" fehlt.

 

>>> Hier den Watchtower 100+ kaufen / vorbestellen

 

Bilder vom Watchtower 100+

Tags: Zubehör

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele