SHERLOCK HOLMES: BERATENDER DETEKTIV // Erscheint im Juni 2020

SHERLOCK HOLMES: BERATENDER DETEKTIV // Erscheint im Juni 2020

Voraussichtlich im Juni 2020 wir ein Spiel aus dem Jahr 1981 (!) erneut veröffentlicht. Sherlock Holmes: Beratender Detektiv hat bei mehr als 15.000 Bewertungen auf Boardgamegeek.com eine Bewertung von 7.8 von 10 Punkten, zählt also zu einem guten Klassiker der Spielgeschichte analoger Spiele. Ob der Glanz von damals bis heute anhält, muss noch geklärt werden, interessant sieht es noch heute aus.

 

banner fantasywelt jetzt kaufen

Das sagt der Verlag zum Spiel

Fans des berühmtesten aller Meisterdetektive haben viel Grund zur Freude: Mit Sherlock Holmes: Beratender Detektiv kehrt ein Spieleklassiker zurück auf den deutschen Markt.

Unter dem Titel „Sherlock Holmes Consulting Detective“ erschien das Deduktionsspiel 1981 bei Sleuth Publications. 1984 veröffentlichte Frankh-Kosmos eine deutsche Version unter dem Titel „Sherlock Holmes Criminal-Cabinet“, die 1985 mit dem Kritikerpreis Spiel des Jahres ausgezeichnet wurde. Das revolutionäre Spielkonzept ohne Karten und Würfel, allein mit Hinweisen in Form von einer Times-Ausgabe, einem Stadtplan von London und einem Adressbuch begeisterte Fans von Spielen und Sherlock Holmes gleichermaßen.

2020 erscheint Sherlock Holmes: Beratender Detektiv von Gary Grady, Suzanne Goldberg und Raymond Edwards komplett überarbeitet und neu lokalisiert auf Deutsch.

Update: Bisher war in diesem Artikel von einem Erscheinungstermin im Mai die Rede. Aufgrund aktueller Änderungen gehen wir jetzt aber von einer Veröffentlichung Ende Juni aus.

 

Quelle Asmodee Deutschland

 

Tags: Krimi, 1-8 Spieler

Ebenfalls interessant:

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.