Brettspiele günstig kaufen
SAGANI // Neuheit von Uwe Rosenberg

SAGANI // Neuheit von Uwe Rosenberg

Bei Skellig Games wird im Herbst 2020 mit SAGANI eine Neuheit, vom Erfolgsautor Uwe Rosenberg erscheinen. Damit macht der junge Verlag einen weiteren Schritt, um sich am deutschen Markt zu etablieren. Das Spiel ist ein Plättchen Legespiel, zu dem es ansonsten noch wenig Informationen gibt.

>>>  Hier gibt es übrigens unser Interview mit Uwe auf der SPIEL'19

 

Das sagt der Verlag zu SAGANI

Sagani ist ein Plättchen-Legespiel bei dem ihr versucht Naturgeister aus ihren Gefäßen hervorzulocken. Die Geister streben danach, die Harmonie zwischen den Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft aufrecht zu erhalten. Sind die Elemente um sie herum in der richtigen Balance, treten die Geister aus ihren Gefäßen hervor und zeigen sich in ihrer vollen Gestalt.

Legt die Geistplättchen geschickt an und verschiebt die Klangschalen, mit denen sich die Geister Botschaften zusenden, wenn die Harmonie der Elemente wiederhergestellt wird und lasst so ein farbenprächtiges und harmonisches Gebilde in eurer Auslage entstehen.

Sagani stammt aus der Feder des deutschen Erfolgsautors Uwe Rosenberg, der schon seit vielen Jahren sein Händchen für geniale Spielideen unter Beweis stellt (Bohnanza, Agricola, Nova Luna und vieles mehr). Für Skellig Games ist die Zusammenarbeit mit Uwe Rosenberg ein weiterer Meilenstein in der noch jungen Verlagsgeschichte. „Natürlich wollen wir wachsen. Dabei setzen wir vor allem auf Qualität und ein begeisterndes Spielerlebnis für unsere Kunden“, erklärt Uwe Bursik, der den Verlag vor nicht einmal drei Jahren gegründet hat, die Zusammenarbeit des Verlags mit einem weiteren Top-Autor.

Quelle: Pressemitteilung

Tags: Teile Platzieren

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.