KEMET – BLUT UND SAND // erscheint bei Frosted Games 2021

KEMET – BLUT UND SAND // erscheint bei Frosted Games 2021

Mit KEMET – BLUT UND SAND hat Frosted Games eine Neuauflage von einem der beliebtesten strategischen Spielen mit Miniaturen angekündigt. Das Spiel wird 2021 erscheinen und ist aktuell auch noch über Kickstarter zu fördern – die deutsche Version wird dann von Frosted Games stammen.

 

banner fantasywelt jetzt kaufen

Das sagt der Verlag zum Spiel

Kemet ist schon ein Klassiker. Seit 8 Jahren gilt Kemet als eins der Besten – wenn nicht sogar das Beste – Strategiespiel der liebevoll benannten Sparte „Dudes on a Map“ (Figuren auf einem Spielplan). Selbst neben vielen neuen Ablegern hält es sich dank seines herrausragenden Spielspaßes weiterhin in den Top 100 der BoardGameGeek Rankings.

Nächstes Jahr kommt das Spiel in einer neuen überarbeiteten Auflage raus. Unter dem Titel Blut und Sand wurde das Spiel nicht von Grund heraus neu gemacht, sondern es wurde behutsam verbessert und die von allen als essenzielle gesehene Erweiterung direkt mit in die Grundbox integriert.

Das Spielprinzip ist dabei denkbar einfach. Ein ausgeklügeltes Aktionssystem sorgt für kleine aber wichtige Entscheidungen. 

  • Wo möchte ich mir die Kontrolle holen oder behalten?
  • In welche Strategien und damit Fähigkeiten investiere ich und welche werden von den Mitspielern bevorzugt?
  • Ein einfaches und sehr schnelles Kampfsystem lässt einen gut abschätzen: Wie sind meine Chancen? Was will ich erreichen?
  • Ein unterliegendes Ressourcensystem von Gebetspunkten verlangt: Wie haushalte ich mit diesen Ressourcen am besten?

Das ganze in einem schnellen Spiel, das nicht länger als 90 Minuten dauern sollte.

Die neue Version wird gerade auf Kickstarter angeboten, und auch ihr könnt dort mitmachen und euch das Spiel mit einer Erweiterung und einigen Verbesserungen – genannt: Game-Ups - holen. Das Grundspiel und auch die Erweiterung wird es nächstes Jahr dann auch im regulären Handel geben. Die Game-Ups allerdings nur noch in kleinen Mengen direkt vom französischen Partner Matagot.

 

Quelle

https://mailchi.mp/8763104cb363/frosted-games-newsletter-juni-2020

 

 

Tags: Miniaturen, Kickstarter, Strategie

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.