OLD AND NEW // Bilder vom Spiel

OLD AND NEW // Bilder vom Spiel

Bei PIATNIK ist ein kleines Memospiel OLD AND NEW erschienen, das einen neuen Twist in das ausgetretene Genre bringen will. Das Familienspiel richtet sich an 2-5 Spieler ab 8 Jahren und bietet eine Spielzeit von knapp 20 Minuten. Der Preis liegt bei knapp 11 €.

banner fantasywelt jetzt kaufen

Bilder vom Spiel

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Und mit diesem merkwürdigen Ding hat man Kaffee gemahlen? Im neuen Memospiel „Old & New" werden 27 verschiedene Erfindungen präsentiert, die heute unseren Alltag erheblich erleichtern.

Auf den jeweils zusammengehörigen Plättchen ist einmal die moderne Version abgebildet und einmal jene, die vor einigen Jahrzehnten aktuell war. Besser kann man die Generationen wohl kaum am Spieltisch zusammenführen.

Nach ihrem Memo-Hit „Eindeutig Zweideutig" bringt die Wiener Autorin Steffi-Maria Schlinke bei Piatnik ein weiteres Memospiel auf den Markt, bei dem ein bisschen quergedacht werden muss.

Bei diesem Memo wird aber nicht die identische Abbildung gesucht, sondern jene Erfindung, die zu dem aufgedeckten Bild passt, eben „Alt & neu".

„Old & New" ist eine echte Zeitreise zurück in die Vergangenheit. Ob Rasenmäher oder Nähmaschine, Fahrrad oder Schreibmaschine, Kinderwagen oder Hörhilfe, man mag es oft kaum glauben, wie sich die einstmals revolutionären Erfindungen bis zum heutigen Tag weiterentwickelt haben.

 

Quelle

https://www.piatnik.com/spiele/gesellschaftsspiele/kompaktspiele/old-and-new

 

Tags: Memory, Familienspiel, 2-5 Spieler, SD20B

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.