BSN LIVE-EVENT // FEED THE KRAKEN im Livestream

BSN LIVE-EVENT // FEED THE KRAKEN im Livestream

Heute ab 20:15 Uhr bietet Brettspiel-News.de erstmalig ein LIVESTREAM an, in dem einige Redakteure gemeinsam die kommende Funtails Neuheit FEED THE KRAKEN live im Stream spielen werden. Einer der Autoren MAIKEL CHENEY wird auch mit dabei sein. Wenn Du Lust hast die Menschen hinter BSN besser kennen zu lernen und/oder etwas über FEED THE KRAKEN erfahren möchtest, dann besuche den Stream.

 

 

 

Darum geht es im Spiel laut Verlag

Feed the Kraken ist ein Spiel mit versteckten Rollen und drei asymmetrischen Fraktionen.
Alle Spieler sitzen zwar im selben Boot, wollen aber in verschiedene Richtungen navigieren! Die loyalen Segler wollen das Schiff sicher ans Festland bringen, während die Piraten sich danach sehnen, das Schiff heimlich in das Bermuda-Dreieck zu manövrieren. Währenddessen setzt ein verrückter Kultist alles daran, Teile der Crew davon zu überzeugen, seinen dunklen Lord – den Kraken – aus der Tiefe des Meeres zu beschwören, um sie alle zu „retten“.

feed the karken live2

 

Wie läuft das Spiel ab?

Zu Beginn deiner Reise erhältst du eine geheime Teamzugehörigkeit. Du wirst entweder ein loyaler Segler, ein hinterhältiger Pirat oder ein fanatischer Kultführer sein. Nur die zahlenmäßig unterlegenen Piraten kennen sich untereinander, alle anderen müssen versuchen, ihre Teammitglieder zu finden (oder zu ihrem Kult zu konvertieren), während sie segeln. Rum-induzierte Visionen, Peitschenhiebe, Kabinendurchsuchungen und Meerjungfrauen helfen dir dabei, mehr über die wahren Loyalitäten der anderen „Segler“ herauszufinden.

 

Wer kann navigieren?

Das Ziel des Spiels ist es, das Schiff zu seinem endgültigen Ziel zu navigieren. Dies wäre einfach, wenn die Spieler nicht in drei verschiedene Fraktionen zersplittert wären. Jede Geheimfraktion möchte einen anderen Bereich auf der Seekarte erreichen. In jedem Spielzug fährt das Schiff in eine der drei möglichen Richtungen – aber welche wird es sein?

Der derzeitige Kapitän und sein gewählter Lieutenant studieren alte Seekarten und geben ihre oft widersprüchlichen Befehle an den gewählten Navigator weiter, der die endgültige Entscheidung treffen muss. In der Zwischenzeit ist der Rest der Crew damit beschäftigt, Rum zu trinken, Glücksspiele zu spielen und sich gegenseitig Geschichten über uralte Seeungeheuer zu erzählen.

 

feed the karken live3

 

Wem kannst du vertrauen?

Nach jeder Navigation erhalten der Lieutenant und der Navigator dienstfrei, und der Kapitän muss jemand neues finden, der nüchtern genug ist, um an der nächsten Navigation teilzunehmen. Jeder kann darüber diskutieren, wie gut diese letzte Navigation verlaufen ist, wer für den aktuellen Kurs verantwortlich war und wer in Zukunft eher dafür verantwortlich sein sollte.

Überzeuge deine Gegenspieler davon, dass es in ihrem besten Interesse ist, dich zum nächsten Lieutenant oder Navigator zu machen! Du kannst sogar deine Waffen ziehen und in offener Meuterei der neue Kapitän werden! Aber wie lange wirst du das Vertrauen deiner Crew behalten können? Die nächste Meuterei könnte bereits auf dich warten, wenn deine Entscheidungen deinen Mitseglern nicht gefallen.

 

Quelle
https://funtails.de/feed-the-kraken-de/

 

Tags: 5-11 Spieler, Social Deduction, Deduktion

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.

Brettspiele günstig kaufen, Angebote, Schnäppchen