https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele

Amigo berichtet: Icecool bereits fast ausverkauft!

Amigo berichtet: Icecool bereits ausverkauft!
Das Familienspiel “IceCool” ist bereits fast ausverkauft. Es wird nachproduziert und soll Ende November wieder verfügbar sein. Wir hatten es uns auf der Spielemesse in Essen bereits angeschaut und es sieht toll aus. es ist für 2-4 Personen, eine Partie dauert rund 30 Minuten.

Hier wartet auf Familien ganz bestimmt ein tolles Spiel!

Amigo berichtet: Icecool bereits ausverkauft!, Amigo,

Das sagt der Verlag zum Spiel

Schnipp, hops, gerade so entkommen! Bei ICECOOL schwänzen die coolsten Pinguinschüler der „Ice-School“ die letzte Stunde und rutschen stattdessen auf der Suche nach einem kleinen Snack in den Gängen herum. Doch der Hausmeister hat den Fisch gerochen und ist ihnen dicht auf den Fersen: Der alte Spielverderber versucht die kleinen Schwänzer zu erwischen und die Schülerausweise zu kassieren. Wer hat den richtigen Schnipp und schnappt sich alle Fische, um sie in Sicherheit zu schnabulieren?

So spielt man Icecool:
Jeder Spieler sucht sich eine Pinguin-Spielfigur, drei Fische und ein Schülerausweis in seiner Lieblingsfarbe aus. Die Boxen, die das Schulgelände darstellen, werden zusammengesteckt und die farbigen Fische gleichmäßig über den Türen platziert. Vor jeder Runde wird ein Fänger bestimmt, die übrigen Spieler schlüpfen in die Rollen der Läufer. Nun geht es los: Mit geschicktem Fingerschnippen lassen die Spieler ihre Pinguine durch die Schule schlittern. Haben die Läufer eine Tür mit einem ihrer Fische durchquert, bekommen sie Punkte. Nur der Fänger hat andere Absichten: Ihm sind die Fische egal, er will die frechen Pinguine einfangen! Berührt ein Läufer einen Fänger, sammelt er dessen Ausweis ein, der ihm im Anschluss Punkte bringt (die so geschnappten Läufer dürfen trotzdem weiter auf Fischfang gehen). Die Runde endet, wenn ein Läufer alle drei Fische oder der Fänger alle Ausweise eingesammelt hat. Die nächste Runde beginnt mit einem anderen Fänger. Das Spiel endet, wenn jeder Mitspieler einmal Fänger war. Wer über alle Runden hinweg die meisten Punkte bekommen hat, gewinnt das Spiel und ist der coolste Pinguin der Schule.

ICECOOL ist ein neuartiges Schnipp-Spiel, das jede Menge Action und Abwechslung bietet. Durch das „Box-in-a-Box“-System ist der 3D-Spielplan leicht aufzubauen und auch das Spiel ist flink erlernt. Mit der richtigen Technik rutschen die Spielfiguren geradeaus, um die Kurve und können sogar über Wände hüpfen!.



So funktioniert das Spiel (Video)

Brettspiele günstig kaufen