Spieleschmiede: Kommt nun auch noch Hanamikoji auf deutsch?

Spieleschmiede: Kommt nun auch noch Hanamikoji auf deutsch?
Nach dem schon “Burano” von der Spieleschmiede als Kandidat angekündigt wurde, wird nun auch über “Hanamikoji” verhandelt. Das Spiel war auf der Spielemesse schon am Donnerstag “Sold out” - es konnte vermutlich nicht ansatzweise die Nachfrage bedient werden.

Umso besser für alle Spieler, die an dem Spiel interessiert sind, dass es immerhin die Hoffnung gibt an das Spiel zu kommen - dann auch noch auf deutsch. Noch gibt es das Spiel nicht zu Unterstützen. Sobald sich der Status ändert, melden wir das an dieser Stelle

Darum geht es

Willkommen zur bekanntesten Geisha-Straße in der alten Hauptstadt Hanamikoji. Die Geisha, erhabene und elegante Frauen, die nach Jahren des harten Trainings in den Künsten, der Musik, des Schauspiels und des Tanzes, sind nun respektierte und verehrte Künstler. Sie bezaubern ihr Publikum durch ihre meisterlichen Aufführungen.

花見小路 Hanamikoji ist das neue Spiel von Emperor S4 Games. Zwei Spieler versuchen in einem Wettkampf, die Gunst der sieben Meister-Geishas, durch das Sammeln der klassischen Aufführungsrequisiten zu erlangen. Mit vorsichtigen Spekulationen und gezielten Manövern, kannst du essentielle Gegenstände gegen weniger wichtige eintauschen. Wer mag am Ende den meisten Ruhm in Hanamikoji ernten?

Zur SPIEL16 war Hanamikoji bereits am ersten Tag restlos ausverkauft. Die Karten sind passend zum Thema bezaubernd illustriert und transportieren den fern-östlichen Charm des Themas. Wir verhandeln gerade mit Emperor S4 über eine Lokalisation des Spiels mit einem Übersetzungskit.

Hier geht es zur Spieleschmiede