AGRICOLA // neues Deck im Oktober erhältlich

AGRICOLA // neues Deck im Oktober erhältlich

LOOKOUT SPIELE plant das neue Erweiterungsdeck für AGRICOLA am 22. Oktober zu veröffentlichen. Das DULCINARIA DECK enthält 120 neue Karten für das Grundspiel. DULCINARIA ist das vierte Kartendeck für die AGRICOLA Neuauflage. Seit 2017 erschien jedes Jahr ein neues Kartendeck. Die Kartenerweiterungen ARTIFEX (2017), BUBULCUS (2018), CORBARIUS (2019) und DULCINARIA fügen dem Grundspiel neue Ausbildungs- und kleine Anschaffungskarten hinzu. Dabei setzt jedes Deck einen anderen Schwerpunkt.

banner fantasywelt jetzt kaufen

Agricola von Uwe Rosenberg erschien ursprünglich 2007 und war nach Bohnanza der zweite große Erfolg des Autors. 2008 wurde Agricola mit dem Sonderpreis Komplexes Spiel 2008 von der Spiel des Jahres Jury geehrt. In dem Worker Placement Spiel übernehmen die SpielerInnen die Rolle einer Bauernfamilie im Mittelalter. Über 14 Runden versuchen sie unter anderem Äcker zu pflügen, Tiere auf Weiden unterzubringen und die eigenen Arbeiter zu ernähren. Auf BoardGameGeek sind zwölf Kartendecks für die Ursprungsversion gelistet. 2016 wurde eine überarbeitete Neuauflage von Agricola mit leicht verändertem Design und Material veröffentlicht.

 

Das sagt der Verlag:

Das Dulcinaria-Deck (D-Deck) enthält wie das Artifex-Bubulcus- und Corbarius-Deck 120 Spielkarten für Agricola, die nahezu ausschließlich aus neuen, bisher unveröffentlichten Kartenideen bestehen. Es ist das vierte in sich schlüssige Deck für die überarbeitete Edition von Agricola, lässt sich aber auch (mit Einschränkungen) mit älteren Ausgaben von Agricola spielen. Es kann für sich allein mit dem Grundspiel oder in Kombination mit sämtlichen Erweiterungen gespielt werden.

 

SO kaufen button

 

Quelle:

https://lookout-spiele.de/de/games/agricolare_dulcinaria.html

Tags: Erweiterung

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele