INFINITIES // Defiance of Fate - Bilder vom Spiel

INFINITIES // Defiance of Fate - Bilder vom Spiel

INFINITIES: DEFIANCE OF FATE ist 2019 erfolgreich auf KICKSTARTER gefördert worden. Das Spiel soll ein abgespecktes 4X Spiel (Anm. d. Red.: eXplore, eXpand, eXploit, eXterminate) sein und mischt Deckbuilding, Würfel, 4X und bietet sogar eine Kampagne. Nun ist es ausgeliefret und wir haben Bilder vom Spiel gemacht.

 

Bilder vom Spiel

 

Das Spiel stammt vom Vatal Entertainment Studio, das sein Erstlingswerk präsentiert. „Infinities“ bietet ein hübsches Design, leichte Regeln und optional eine fortlaufende Geschichte, die über 100 Stunden Spielzeit bieten soll. Die Story mischt Fantasy und Science-Fiction. Sie soll sich mit 1-4 Spielern spielen lassen. Je nach Wahl kann die Spielgruppe Kooperativ, in Teams oder auch gegeneinander spielen. Es kann natürlich auch ohne Story gespielt werden, dann kommen die Grundregeln zum Einsatz und es geht um Siegpunkte.

Bei den Storymodus hingegen gibt es immer wieder Abwandlungen an den Spielregeln und neue Aspekte, die sich dann im weiteren Verlauf durchziehen sollen. Jeder Abschnitt hat andere Endbedingungen und je nach Ergebnis ein unterschiedliches Ende und einen eigenen Verlauf. So können die Spieler eine ganz eigene Geschichte in dem Kampf zwischen Lightbearers und The DEVA Network erleben. Die Macher nennen die Art des Spiels „Soft Legacy“.

Wer sich für das Spiel interessiert, muss jedoch sehr gut Englisch verstehen, denn das Spiel wird nur in englischer Sprache erscheinen. Der Preis liegt bei fairen 39 $ zzgl. Versand. Im Juli 2019 soll es so weit sein, dann soll es ausgeliefert werden.

 

Video zum Spiel

Zur Kickstarter Seite

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.