Kennerspiel mit Arkham Horror Setting mit 55% Rabatt kaufen

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Ehemals kostete das Fantasy Flight Games Spiel „Abgrundtief88,20 € als UVP. Aktuell ist das Spiel nun mit satten Rabatten im Onlinehandel zu erwerben. Das Spiel kostet nur noch rund 40 €. Das Spiel richtet sich an 3-6 Personen ab 14 Jahren und bietet eine Spielzeit von 120-240 Minuten. Unser Test zum Spiel.

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Das bietet das Spiel

Im Jahr 1913 unternimmt der Dampfer SS Atlantica eine scheinbar unbeschwerte Fahrt über den Atlantik in Richtung Boston, Massachusetts. Die Passagiere erwarten eine entspannte Überfahrt, doch unerklärliche Albträume quälen sie bei Nacht. Es kommen Gerüchte auf über finstere Schatten unter den Wellen, und die Entdeckung eines mysteriösen Todesfalls in der Schiffskapelle, umgeben von den Spuren eines unheimlichen Rituals, sorgt für Unruhe unter den Reisenden.

Tief im Atlantik verbergen sich die Deep Ones, eine Gruppe grauenhafter Kreaturen, angeführt von den furchteinflößenden Gestalten Mutter Hydra und Vater Dagon. Aus Gründen, die im Dunkeln liegen, haben sie es auf die Atlantica abgesehen. Einige ihrer Anhänger, Hybriden aus Menschen und Tiefseelebewesen, haben sich an Bord geschlichen mit dem Ziel, das Schiff zum Sinken zu bringen. In "Unfathomable" übernehmen Spieler die Rolle dieser infiltrierten Wesen und versuchen, die Aktionen der anderen Spieler, die das Schiff beschützen wollen, unbemerkt zu untergraben. Der Erfolg ihrer Sabotage kann über das Schicksal der Atlantica entscheiden.

 

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Spieler, die die Menschen verkörpern, stehen vor der Aufgabe, die Angriffe der Deep Ones abzuwehren, Schäden am Schiff zu vermeiden und gleichzeitig vier wesentliche Schiffressourcen zu managen, um sicher in Boston anzukommen. Dabei gilt es auch herauszufinden, wer unter den Mitspielenden zu vertrauen ist. Sowohl Menschen als auch Verräter nutzen dieselben Ressourcen, allerdings mit unterschiedlichen Zielen: Während die einen versuchen, die Ressourcen zu bewahren, planen die anderen deren heimliche Erschöpfung. Dieses Vorgehen bleibt oft unentdeckt, besonders in Krisenzeiten.

Jeder Spielzug endet mit dem Ziehen einer Mythoskarte, die eine gemeinsam zu bewältigende Krise darstellt. Diese Krisen reichen von Entscheidungen mit potenziell schwerwiegenden Auswirkungen auf Passagiere oder Ressourcen bis hin zu Fertigkeitsprüfungen, deren Scheitern katastrophal sein kann. Bei einer solchen Prüfung tragen alle Spieler verdeckt Fertigkeitskarten bei. Nachdem diese gemischt und aufgedeckt wurden, entscheidet die Summe der passenden Fähigkeiten über Erfolg oder Misserfolg. Falsche Beiträge können die Gruppe behindern und bieten Verrätern eine Gelegenheit, unbemerkt Schaden anzurichten. Daher ist Vorsicht geboten, um die wahren Absichten der Mitspielenden zu erkennen.

 

 

 

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