https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
SWITCH & SIGNAL // Bilder vom Spiel

SWITCH & SIGNAL // Bilder vom Spiel

Der KOSMOS Verlag hat seine Neuheit SWITCH & SIGNAL veröffentlicht. In diesem kooperativen Spiel gilt es als Team sicher zu stellen, dass die zu liefernden Waren rechtzeitig am Zielort ankommen. Dabei sind diverse Parameter wie Weichenstellung, Signalanlagen, unterschiedliche Geschwindigkeiten der Züge, etc. zu berücksichtigen. Dank einfacher Regeln soll das Spiel einen schnellen Zugang bieten.

Autor des Spiel ist David Thompson, der zuletzt u.a. bei dem Golden Geek Gewinner UNDAUNTED NORMADY, einem Spiel über den Zweiten Weltkrieg, mitgewirkt hat. Zweiter Weltkrieg vs. Eisenbahnsimulation…wir sind auf weitere Infos zu dieser Neuerscheinung gespannt.

 

SO kaufen button

 

Bilder vom Spiel

banner fantasywelt jetzt kaufen

Das sagt der Verlag zum Spiel

Wer behält am besten den Überblick? Auf den Schienen ist unglaublich viel Verkehr! Anfangs geht es ziemlich entspannt zu, aber je mehr Eisenbahnen auf den Spielplan gesetzt werden, desto enger wird es. Sind die Weichen richtig gestellt? Fährt der Zug wirklich auf der richtigen Strecke? Steht das Signal auf Grün?

Die Eisenbahnen fahren unterschiedlich schnell. Daher müsst ihr euch in diesem kooperativen Spiel gut absprechen und versuchen ohne Zeitverlust die Waren zum Zielort zu transportieren. Quer durch Europa, Nordamerika und Kanada geht die Reise. Dank einfacher Regeln kann das Spiel direkt losgehen. Die Zeit drängt.

Spielautor: David Thompson

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.