ANANSI // Bilder vom Spiel

ANANSI // Bilder vom Spiel

HEIDELBÄR GAMES hat mit Anansi ein weiteres Kartenspiel für Familien und Freunde veröffentlicht, dass nun erschienen ist. Es ist für 3 bis 5 Spieler ab 10 Jahren geeignet, die Spielzeit beträgt etwa 30 Minuten.

banner fantasywelt jetzt kaufen

Bilder vom Spiel

 SO kaufen button

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

HeidelBÄR Games veröffentlicht das neue thematische Kartenspiel Anansi als eines seiner beiden Herbstneuheiten. Anansi ist ein einzigartiges Stichspiel von Cyril Blondel und Jim Dratwa mit hohem Wiederspielreiz für drei bis fünf Spieler. Der dynamische Spielverlauf von etwa 30 Minuten ist eingebettet in eine Geschichte, die die Menschen seit Urzeiten inspiriert: Anansi spielt in der kraftvollen afrikanischen Sagenwelt um die berühmte gleichnamige Figur Anansi, den Hüter der Geschichten. Das Familienspiel für Spieler ab etwa zehn Jahren wird ab Oktober 2020 erhältlich und zur SPIEL.digital fertig sein.

Für ein so reichhaltiges und kulturelles Thema wie Anansi konnte HeidelBÄR brillante Künstler vom afrikanischen Kontinent gewinnen, die der Geschichtenwelt von Anansi einen eigenen Look verpasst haben. Die kraftvollen Illustrationen der afrikanischen Künstler Dayo Baiyegunhi und Emmanuel Mdlalose werden durch den auffälligen pinkfarbenen Metallic-Druck der Schachtel und Kartenrückseiten extra hervorgehoben.

 Anansi erscheint damit in einer Serie mit Spicy, dem Kartenspiel, das von der Jury des SPIEL DES JAHRES im Jahr 2020 empfohlen wurde, und dem ebenfalls neu angekündigten Kartenspiel Coyote. Schachtel und Kartenrückseiten sind bei allen mit einem speziellen Metallic-Druck versehen, die das einzigartige Gameplay der Kartenspiele der Serie unterstreicht. 

Im Spiel Anansi wird jeder Stich eine Geschichte genannt, doch sind unerzählte Geschichten nur wenig wert. Nur wer auch Zuhörer in Kartenform für sich gewinnen kann – indem er eine Karte für die angegebene Anzahl an Zuhörern ausspielt – kann seine Geschichten auch weitererzählen und damit punkten. Bei diesem trickreichen Kartenspiel ist es daher wichtig, die passende Anzahl an Stichen zu machen! Aber Achtung: Die Karten, die gespielt werden, um Zuhörer zu gewinnen, können die Trumpffarbe beeinflussen, wodurch sich der Trumpf in einem Spiel mehrmals ändern kann. Und wenn ein Spieler nicht alle seine Zuhörer mit seinen Geschichten begeistern kann, entgeht ihm der wertvolle Trickster-Bonus!

 

Quelle

Pressemitteilung

 

Tags: Kartenspiel, 30 Minuten, 3-5 Spieler

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.