PUNKTESALAT // Bilder vom Spiel

PUNKTESALAT // Bilder vom Spiel

PUNKTESALAT ist eine Herbstneuheit von PEGASUS und mittlerweile erschienen. Das Kartenspiel ist für 2 bis 6 Spieler und für die ganze Familie geeignet, sofern die Spieler 8 Jahre oder älter sind. Der UVP beträgt 12,99 €. Die Autoren sind  MOLLY JOHNSON, ROBERT MELVIN & SHAWN STANKEWICH, die Grafik stammt von DYLAN MANGINI.

 banner fantasywelt jetzt kaufen

Bilder vom Spiel

 SO kaufen button

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Punktesalat ist ein schnelles und spaßiges Drafting-Kartenspiel für die ganze Familie! Es gibt über 100 Wege, um Punkte zu sammeln, denn jede einzelne Karte zeigt auf einer Seite ein Gemüse und auf der anderen Seite eine Wertungsmöglichkeit. Die Spieler sammeln im Verlauf mehrerer Runden Gemüse und Punktekarten und versuchen dabei die erstmögliche Kombination zu kreieren. Diverse Strategien können zum Sieg führen und jede Partie ist einzigartig.

Ist ein Spieler am Zug, darf er entweder zwei von sechs Gemüsekarten oder eine von drei Punktekarten aus dem offenen Angebot nehmen und in seine Auslage legen. Anschließend wird ggf. die Gemüseauslage aufgefüllt. Optional darf der Spieler einmal in seinem Zug eine Punktekarte umdrehen zu einer Gemüsekarte, aber niemals andersrum. Das Spiel endet, wenn alle Karten gedraftet wurden. Wer nun die beste Kombination aus Gemüse- und Wertungskarten besitzt, gewinnt.

Tags: Familienspiel, Kartenspiel

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.