TIDAL BLADES // Bilder der KS-Version

TIDAL BLADES // Bilder der KS-Version

Mit einem Jahr Verspätung ist TIDAL BLADES endlich erschienen. Im Oktober 2018 wurden fast 800.000 US$ auf KICKSTARTER eingesammelt und geliefert werden sollten im Oktober 2019. Nun ist das Spiel im Oktober 2020 ausgeliefert worden und das Warten hat sich gelohnt!

Was die Produzenten hier für nur 89 US$ ausgeliefert haben ist unglaublich. Eine riesige Box mit viel Gewicht und vollgestopft mit Material wartet hier auf die Spieler. Die Trays sind sehr gut produziert, die Optik ist sehr gut gelungen und bei jedem produzierten Teil weiß die Qualität zu überzeugen.

Spieltechnisch können wir noch gar nichts zum Spiel sagen, ein Test wird folgen.

 

Bilder der Deluxe-Version

 

Bilder der Erweiterung

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Willkommen Helden! Viele großartige Teilnehmer haben sich für das Turnier angemeldet, aber nur eine Handvoll wird ausgewählt, um den Tidal Blades, den Elite-Wächtern unseres Inselreichs, beizutreten. Um im Turnier erfolgreich zu sein und als Gezeitenklinge ausgewählt zu werden, müsst ihr an Herausforderungen teilnehmen, die in den 3 Arenen stattfinden, an die Spitze des Champion-Boards aufsteigen und das Reich vor der immer größer werdenden Bedrohung durch die Monster aus der geheimnisvollen Falte schützen.

Fünfzehn Jahre sind seit der Großen Schlacht vergangen; 15 Jahre seit die Arkanisten der Zitadelle der Zeit ihre schreckliche Wahl trafen und die Falte erschufen; 15 Jahre seit der letzten Versammlung der Gezeitenklingen. Die Arkanisten haben Raum und Zeit gefaltet, um den Ansturm der Kreaturen aus der Tiefe zu stoppen, aber jetzt sind neue Monster aufgetaucht, die hart verdienten Tage des Friedens neigen sich dem Ende zu und die Inseln brauchen Schutz. Ein Turnier wurde ausgerufen, die Arenen sind bereit, die Bewohner aller Inseln bewegen sich, und junge Helden aus dem ganzen Reich tauchen auf, um sich um den Titel einer Gezeitenklinge zu bewerben: Held des Riffs.

In Tidal Blades: Heroes of the Reef kann jeder Spieler in die Rolle eines jungen Helden schlüpfen, der um den Namen "Tidal Blade" kämpft. Das Turnier findet über 5 Tage und Nächte statt. Indem du die benötigten Ressourcen sammelst, dich für die Teilnahme an Herausforderungen anmeldest und deine Ankunft auf verschiedenen Inseln zeitlich festlegst, kannst du das Beste aus den Runden deines Helden machen und in die Ränge der Teilnehmer aufsteigen.

Jeden Tag schickst du deinen Helden, damit er an den verschiedenen Orten Aktionen ausführen und Herausforderungen annehmen darf. Für jede Aktion erhältst du die auf dem Aktionsfeld aufgelisteten Ressourcen oder Effekte sowie den Standortbonus. In den Arenen könnt ihr dann eine Herausforderung versuchen, die zu eurem Standort passt, und in der Falte könnt ihr gegen ein Monster kämpfen. Das Abschließen von Herausforderungen und das Bekämpfen von Monstern bringt euren Charakter in den vier Eigenschaften Fokus, Geist, Belastbarkeit und Synergie voran.

Jede Gezeitenklinge wird am Ende der 5 Runden bewertet, basierend auf den Herausforderungen, die sie abgeschlossen haben, der Stufe jeder ihrer Eigenschaften, ihrer Position auf dem Champions Board und den Monstern, die sie bekämpft haben.

 

Quelle

https://boardgamegeek.com/boardgame/233262/tidal-blades-heroes-reef

https://www.kickstarter.com/projects/druidcitygames/tidal-blades-heroes-of-the-reef/description

 

Tags: Kickstarter

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele