https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
UNANGENEHME GÄSTE // Vorbestellaktion

UNANGENEHME GÄSTE // Vorbestellaktion

2016 ist erstmals AWKWARD GUESTS erschienen und es hat tausende Spieler gefunden, die das Spiel durchaus lobend erwähnen. Auf BGG hat das Spiel 7.7 Punkte von 10. Das Spiel hat nun mit TL-GAMES einen deutschen Verlag gefunden, der den Willen zeigt, dieses Spiel nach Deutschland zu bringen. Es wurde eine VORBESTELLAKTION gestartet, die die Produktion finanzieren soll. Sofern genügend Unterstützer gefunden werden wird das Spiel realisiert.

UNANGENEHME GÄSTE richtet sich an 1-8 Spieler und soll vor allem durch ein innovatives einsetzen von Karten überzeugen und zudem 3600 verschiedene Lösungen für einen Mord bieten, was einen enormen Wiederspielwert garantieren soll. Der Preis liegt bei nur 29,99 €.

 

Die Finanzierung

DIES IST EIN CROWDFUNDING-PRODUKT, d.h. die Produktion wird erst gestartet, sobald die erforderliche Anzahl an Vorbestellungen eingegangen und bezahlt worden ist.

Anders lässt sich in der aktuellen Situation dieses Projekt leider nicht verwirklichen. Alle Vorbesteller erhalten regelmäßige Updates zum aktuellen Stand der Verwirklichung.

Ein Rücktritt und eine damit verbundene Rückerstattung ist bis zum Produktionsstart jederzeit möglich. Das Spiel wird in der EU produziert.

unangenehme gaeste2

Produktionsstart ist aktuell für das 1.Quartal 2021 angesetzt (erfolgreiche Finanzierung vorausgesetzt), bei früherer erfolgreicher Finanzierung, wird der Produktionsstart, abhängig von den Kapazitäten des Herstellers, vorverlegt.

Produktionsabschluss: ca. 2 Monate nach Produktionsstart

Auslieferung: ca. 1-2 Wochen nach Produktionsabschluss

Die Finanzierung wird sich sowohl aus direkten Vorbestellungen des Spiels, als auch aus den sonstigen Erlösen aus unserem Webshop zusammensetzen. Über eine kleinere Auflage aufgrund der aktuellen Situation wird gerade verhandelt.

Falls dies nicht möglich sein sollte, werden zwischen 600 und 900 Vorbestellungen benötigt. Sollte eine Finanzierung nicht zustande kommen, wird jedem Vorbesteller sein Geld selbstverständlich in voller Höhe zurückerstattet!

 

Darum geht es im Spiel

UNANGENEHME GÄSTE: Der Fall Walton ist ein innovatives Kartenspiel voller Mysterien und Ermittlungen. Jedes Spiel erschafft die Nacht, in der Mr Walton ermordet wurde, aufs Neue.

Es gibt insgesamt 3600 verschiedene Lösungen. Dies bedeutet, dass Millionen verschiedene Spielstapel generiert werden können, sodass du niemals zwei gleiche Partien spielen wirst! Mehr noch wird das „Brillant Deck System“ dich aktiv in die Ermittlungen einbeziehen und dir erlauben, deine genialen detektivischen Fähigkeiten zu nutzen, um jeden Fall zu lösen.

 

https://www.tl-games.de/produktseite/awkward-guests-deutsch

 

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.