POCKET DETECTIVE // Fall 1 erscheint in Kürze

POCKET DETECTIVE // Fall 1 erscheint in Kürze

SCHMIDT SPIELE hat mit POCKET DETECTIVE eine neue Serie begründet von der FALL 1 nun ausgeliefert wird. Der erste Fall hat den Titel Mord auf dem Campus und das Spiel ist für rund 10 € zu haben. Der Autor ist Yury Yamshchikov und jeder Fall soll 60 Minuten Spielzeit bieten. 1-6  Spieler können an der Partie teilnehmen, der UVP liegt bei 12,79 €.

 SO kaufen button

 

Erste Bilder 

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Ein Tatort voller Spuren – und Verdächtiger. Zur Lösung des Falls bedarf es daher nur der besten Ermittler, die sich den Schauplätzen und verworrenen Hinweisen annehmen, Zeugen und Verdächtige befragen und den Täter vor Gericht überführen. Ihr größter Feind ist dabei die Zeit. Denn schaffen es die ein bis sechs Spieler nicht, den Täter rechtzeitig zu schnappen, schlägt dieser vielleicht erneut zu. Mit „Pocket Detective“ bietet Schmidt Spiele in diesem Herbst zunächst die beiden Kriminalfälle „Mord auf dem Campus“ und „Gefährliche Machenschaften“, die sich komplett ohne Regelwerk spielen lassen und den Spielern stattdessen detektivische Höchstleistungen abverlangen. 

Mysteriöse Kriminalfälle versetzen die Stadt in helle Aufregung: Was ist passiert? Und wer hat ein Motiv? Ein bis sechs Spieler werden bei „Pocket Detective“ zu einem cleveren Ermittler und bringen Licht ins Dunkel. Jedes Kartenpack erzählt dabei eine komplette Kriminalgeschichte. Spieler begeben sich auf die Suche nach Spuren, die sie logisch miteinander verknüpfen und entschlüsseln müssen. Ihr größer Feind ist dabei die Zeit: Denn zusätzliche Nachforschungen können sich die Spieler nicht erlauben und kosten wertvolle Punkte. Daher müssen diese immer entscheiden, welchen Hinweisen sie zur Lösung des Falls nachgehen – und welche sie auf die falsche Fährte führen.

 

pocket detective3

 

Der Autor

Yury Yamshchikov ist professioneller Spieldesigner und Autor. Von seinen 15 veröffentlichten Brettspielen wurde einige bereits mehrfach ausgezeichnet – darunter ‚Steel Arena: Friday night robot fight‘ als bestes russisches Brettspiel des Jahres 2016. Zudem ist Yamshchikov Mitbegründer der russischen Brettspielentwickler-Gilde (GRANI) sowie der „Granicon“.

 

SO kaufen button

 

Quelle
Pressemitteilung

 

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Brettspiel-News.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.