Mit Spannung erwartetes Spiel startet am 27.2. auf Kickstarter

Mit Spannung erwartetes Spiel startet am 27.2. auf Kickstarter

Natürlich ist es eine gute Frage, wie ein Spiel, das noch nicht einmal produziert ist schon von fast 13.000 Menschen erwartet werden kann. Nun ja, es handelt sich hierbei mutmaßlich um die Reputation der am Spiel beteiligten Autoren. Welches Spiel, das nun ist, erfährst du hier.

floe ks

Es handelt sich bei diesem Projekt gleich um drei Autoren: Henry Audubon, Jonny Pac und Yoma. Der Name von Henry Audubon ist mit den Spielen „Parks“ und „Trails“, den mutmaßlich größten Erfolgen unweigerlich verbunden. Jonny Pac hingegen war für Spiele wie „Merchants Cove“, „Coloma“ oder „A Fistful of Meeples“ verantwortlich aber auch für das noch zu erscheinende „Unconscious Mind“. Dieses Spiel verbindet ihn mit dem dritten im Bunde. Yoma gestaltet Spiele wirkt aber auch so mit, dass er immer wieder als Autor aufgeführt wird. „Planet Unknown“ hat er zum Beispiel gestaltet oder auch „Endless Winter“.

Ab dem 27.2.2024 soll nun das Spiel „FLOE“ zu unterstützen sein und auf BGG wird das Spiel schon jetzt sehr viel angeblickt, was eine Top Position in der BGG-Hotness-Liste nach sich zieht. Im Detail hatten wir das Spiel bereits im Januar vorgestellt.

 

floe2

 

Das bietet das Spiel nach Berichten des Verlags

In der fesselnden Welt von FLOE erwartet die Spieler ein mitreißendes Abenteuer- und Strategiespiel, das sie in die unberührten Weiten einer schimmernden Eislandschaft entführt. Hier, in einem Reich, wo das Geheimnisvolle und das Unerforschte Hand in Hand gehen, sind die Spieler eingeladen, sich auf eine heroische Reise zu begeben, die ihresgleichen sucht. Auf dieser Reise gilt es, die verschleierten Mysterien zu lüften, die in den Tiefen der unerforschten Eisberge schlummern, die Weiten der Ozeane zu durchqueren auf der Suche nach Abenteuern und in Vergessenheit geratenen Schätzen, gefährliche Höhlen zu erkunden, um dort verborgene Kristalle zu bergen, und sich den Herausforderungen zu stellen, die durch das Aufeinandertreffen mit schrecklichen Kreaturen entstehen.

Die Reise durch FLOE ist jedoch alles andere als einsam. Ein treuer Gefährte begleitet den Spieler auf Schritt und Tritt, bietet Unterstützung beim Sammeln von Ressourcen oder stellt sich mutig an die Seite des Spielers im Kampf, um gemeinsam gegen übermächtige Gegner zu bestehen. Während ihrer epischen Reise kreuzen die Spieler Pfade mit wohlgesonnenen Verbündeten, erlangen den Zugang zu mächtigen Fertigkeiten und entdecken seltene Artefakte, die ihnen auf ihrem Weg behilflich sein werden. Mit fortschreitender Zeit ist es den Helden möglich, Schreine zu errichten und über das gesamte Königreich zu verteilen, um ihr Erbe für die Nachwelt zu bewahren und ihre unvergängliche Legende zu schreiben.

Ein ständiger Begleiter auf dieser Reise ist die erbarmungslose Kälte, ein Element, das den Mut jedes Entdeckers auf die Probe stellt. Die eisige Wildnis birgt Gefahren, und jedes Vorhaben außerhalb der schützenden Mauern des heimischen Dorfes zehrt an den lebenswichtigen Wärmereserven der Helden. Um zu überleben, ist es unabdingbar, regelmäßig ins Dorf zurückzukehren, um sich aufzuwärmen, das eigene Anwesen auszubauen, Verbesserungen vorzunehmen und sich für die nächsten Abenteuer zu rüsten.

 

floe3

 

Die Frage, die sich jedem Spieler stellt: Wer wird als der verwegenste Entdecker in die Annalen von FLOE eingehen?

Ein innovatives Bewegungssystem, das die natürliche Beschaffenheit von Eis und Meer nutzt, erlaubt es den Spielern und ihren Segelbooten, das Königreich mit einer nie dagewesenen Leichtigkeit zu durchqueren. Dieses einzigartige System vermeidet das herkömmliche Zählen von Feldern auf einem Raster und verleiht dem Erkunden eine intuitive und dynamische Komponente.

Mit jedem abgeschlossenen Spiel erwarten die Spieler zudem Schollenstein-Aufkleber, ein kreatives Mittel, um Fortschritte im Dorf sichtbar zu machen. Das Erreichen bestimmter Ziele ermöglicht es, versiegelte Umschläge zu öffnen und somit neue Dimensionen des Spiels zu erschließen, die nicht nur das Königreich erweitern, sondern auch tief verborgene Geheimnisse und Überlieferungen des mystischen Kristallreichs offenbaren.

 

Quellen

Kickstarter

BGG