MY BGG APP // Self tracking

MY BGG APP // Self tracking

Als Neueinsteiger in die Welt der Brettspiele stößt man mit hoher Wahrscheinlichkeit schnell auf die Seite von BOARDGAMEGEEK. Neben den ganzen Informationen zu den einzelnen Spielen lässt sich dort auch seine eigene Statistik erstellen und pflegen. Wer also gerne einen Überblick hat, welche Spiele wann mit wem gespielt wurden hat hier die Möglichkeit dazu. Besonders charmant zum Pflegen seiner Statistik finde ich dazu die passende App MY BGG – BOARD GAMES INFORMATION (Android) bzw. BGG BOARDGAMES INFORMATION (iOS).

Hier könnt ihr direkt unter „My Plays“ neue Partien eintragen und euch einen Überblick über die bereits gespielten Partien des aktuellen Monats, des aktuellen Jahrs, etc. verschaffen.  Unter dem Punkt „Statistics“ habt ihr darüber hinaus zusätzliche Auswertungsmöglichkeiten.

 

My BGG 1

 

Ging es bisher auch problemlos ohne die Aufzeichnung seiner gespielten Partien, so habe ich festgestellt, dass sich einmal damit begonnen wieder schwer damit aufhören lässt. Der Trend zum self tracking ist damit nun auch bei mir eingekehrt.

 

My BGG 3

 

My BGG 2

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.